Nespresso-Maschine in Model3 einbauen?

(N)espressomaschine braucht viel zu viel Strom. Das wird so nix von der putzigen 12V Batterie weg.

Möglich wäre es ab Werk aus dem Fahrakku mit passendem Wechselrichter. Siehe Honda e.
Der kann das. Von dem weg hat Björn Nyland ja erfolgreich sein M3 geladen :wink:

Irgendwann in den nächsten Jahren wird man hoffentlich alle E-Autos als Speicherbatterie mit der Haus-Solaranlage koppeln können. Der Stecker für die Kafi-Maschine unterwegs wäre dann als zusätzliches Goodie mit kleinem Zusatzaufwand zu realisieren. Bis dann gibt’s wohl nur die Thermosflasche oder die Raststätte…

1 „Gefällt mir“

So einfach würde ich mir auch gerne Dinge schönreden können :rofl:
Ein Auto mit Verbrennungsmotor ist auch super Umweltfreundlich wenn es geschoben wird oder nur in der Garage steht, macht aber kaum jemand.
Es ist kein Geheimnis dass der Großteil der Kapseln mit dem Restmüll verbrannt wird, und selbst wenn es recycelt wird, bleibt nur minderwertiges Alu übrig, das nicht mehr für Kapseln taugt. Cradle to Cradle sieht anders aus.

Wo bleibt die Moralapostel Armee?

Geht da nicht die Garantie auf die Motoren verloren wenn man eine Kaffeemaschine einbaut?

Fände es gut wenn jemand eine Möglichkeit finden würde irgendwelche einfachen 1kW Max 230V Geräte zu versorgen.

Bernhard

1 „Gefällt mir“

Also ich würde den Beifahrersitz ausbauen. Hinten ist ja für Mitfahrer genügend Platz.

Dann kommst du auch während der Autobahnfahrt noch bequem an deinen Kaffee! Mal eben an der Seite anhalten wird da ja nicht so gerne gesehen…

Technisch würde ich das so realisieren, dass ich zwei parallel geschaltete extra 12V-Batterien einbauen würde, die den notwendigen Wechselrichter (12V -> 230V) versorgen. Die beiden Batterien würde ich über die 12V-Steckdose des Tesla (langsam) wieder aufladen.

Ich weiß nicht ob da schon Jemand drauf geantwortet hat, aber kauf dir die Handpresso-Maschine. Die habe ich auch und die ist ihr Geld wert. Und obwohl ich kein Schwabe bin, hat sich das Ding bei mir schon mehr wie rentiert. Ich trinke gern Cappuccino und bei jedem zweiten laden brauch ich einen. Bei einigen Tanken kosten die dann 4,50€ oder mehr. Schmecken dann nicht, sind zu klein oder sonst was. In Beelitz in dem Hotel kannst den gleich wegkippen. Also hab ich irgendwann das Teil gekauft. Man braucht nicht im Regen oder Schnee rüber zur Tanke durch die Dieselflecken an den Zapfsäulen latschen oder sonst was. Und gerade jetzt, wo man ja eh nicht unbedingt irgendwo rein will, ist das doch super. Man muss aber natürlich auch dran denken sich Wasser und Kaffee oder Cappuccino mitzunehmen. Oder auch Tee. Ich benutze das Teil aber tatsächlich mittlerweile nur noch um Wasser heiß zu machen, da ich auch diesen Pad-Müll nicht so mag. Also packe ich zu Hause die Maschine ein, Wasser und die Dose Cappuccino. Große Tasse dazu und fertig. 2x Wasser erhitzt und man hat ein großen Cappuccino ohne auszusteigen. Ein kleiner Nespresso geht natürlich schneller. Und wenn man das Teil nur mal ab und zu verwendet, macht auch der Müll nichts. Da kommen nur die Papierpads rein. Also ohne (außer beim Cappuccino) Plastik rein. Also nicht diese fetten Pads.

Ich kann nur dazu raten. Ob Schwabe oder nicht.

Es macht sich übrigens auch sehr gut, wenn man ein kleines Kind hat und Wasser für die Milch warm machen will. Oder wenn man im Auto übernachtet und mal warmes Wasser zum Zähneputzen haben will.

3 „Gefällt mir“

In einem Video bei YouTube habe ich neulich gesehen, wie zwei Jungs ihre Siebträgermaschine im Frunk betrieben haben. Inkl der technischen Erklärung.

Problem: ich weiß nicht mehr in welchem Video.
Kann sein, dass es bei einem Video über Hilden war. Hilft dir jetzt nix, ich weiß. Wenn ich mich erinnere, schreib ich’s hier rein.

Und schon weiß ich es wieder, da die Jungs sich mit dem Namen dazu selbstständig gemacht haben.

Hier der Link: Batterista

1 „Gefällt mir“

Die Handpresso klingt wirklich interessant :slight_smile:
Hast du die Maschine für Senseo-Pads oder die Variante für Nespresso-Kapseln? Das sind ja unterschiedliche Geräte die lustigerweise auch unterschiedlich aussehen.
Mich interessiert die Pad-Variante, das wäre eigentlich ein nettes Weihnachtsgeschenk :slight_smile:

Ich habe die mit den Pads. Also die flachen Papierfilterteile.
Wenn man damit Cappuccino machen will, braucht man aber noch ein anderen Aufsatz, weil da in den Pads noch so ein Plastikgedöns drin ist.

Das Teil macht auch ein richtig schweren stabilen Eindruck. Mit einer stoffummantelten Leitung und so.

Oje, wenn man Leuten sagt was sie dürfen und was nicht ist es nicht mehr weit zum Öko-Nazi.

Ich persönlich bevorzuge einen guten doppelkreisigen Siebträger.

Vielleicht vom M3 auf den Cybertruck umsteigen, der soll ja kräftige Steckdosen für elektrische Werkzeuge haben (und glaube auch Pneumatik-Anschlüsse, da es ja ohnehin Luftfahrwerk/Reifenkompressor gibt).

Absolut grandioses Video aber der Aufwand :neutral_face:

Schau mal in Richtung Solarstromspeicher, so wie diesen hier:

https://www.amazon.de/CHRYS-Solargenerator-Lithiumbatterie-Notstromversorgung-Notfall-Backup/dp/B088BVL6R7

Nur mit solchen Geräten bekommst du ohne großen Aufwand die notwendige Leistung.

Also ich habe jetzt mal testweise die Handpresso für Kapseln bestellt und werde dasnn berichten.
Sieht so aus, dass ich mich aufgrund des Aufwandes und Strombedarfs erst mal von der Idee, eine kleine SIebträger Maschine zu nutzen, verabschieden muss.

Also probiere ich es mal mit der Handpresso + zusätlich noch einem weiteren Set für die Tee-Zubereitung :grinning:

2 „Gefällt mir“

Genau, Batterista, fiel mir jetzt nicht gleich ein. Auf dem Rechner habe ich noch zwei Fotos von dem Einbau, weil mich das beim Video-Ansehen vor ein paar Wochen so fasziniert hatte :grinning:

1 „Gefällt mir“

https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/p/espresso-mobil-4g0069641a-10

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist ja genau dieselbe Maschine von handpresso.com - nur eben mit schlanken 40 € Aufpreis für das Audi-Logo.

1 „Gefällt mir“

GANZ sicher werde ich mir kein Audi-Logo in den schönen Tesla holen…müsste ich wenn dann sofort überkleben, Schauze voll von dem Laden :face_vomiting: :smiley:

Aber ja Handpresso ist Audi-Zulieferer wohl schon länger.

3 „Gefällt mir“

Äh ja, das Gerät benötigt 1350 Watt und das über die 12V Buchse, ernsthaft?

Ja wird leider
nichts , ist mir mittlerweile auch klar .
Aber man darf ja mal träumen … jetzt probiere ich es zumindest mal mit der Handpresso-Lösung und werde euch berichten :slight_smile: