Ich würde mich entscheiden für den …
- P85 (10.000 km als Loaner genutzt)
- 70D (taufrisch)
0 Teilnehmer
Liebe Forums-Mitglieder und Tesla-Freunde (bzw. CO2-„Feinde“ ),
zunächst eine kurze Vorstellung:
Ich bin schon seit vielen Jahren „Anti-CO2“ und halte den Klimawandel für die realste und größte Bedrohung für uns Menschen. Ich habe zwei Kinder, das dritte ist im Anmarsch - die fossile Wirtschaft bedroht mich und meine Kinder, daher nehme ich das ganz persönlich.
Ich lebe in Berlin und arbeite in einer Führungsposition für ein junges Unternehmen, das reinen Ökostrom handelt und an der Energiewende in Deutschland aktiv mitwirkt.
Ich habe ca. 10 Monate mit der Anschaffung eines MS geliebäugelt und mir endlich einen Ruck gegeben (ich arbeite hart und ehrlich für mein Geld, habe nicht geerbt und mir ist auch sonst nie etwas geschenkt worden, insofern ist das für mich eine große Sache).
Nun stehe ich vor einer Alternativ-Entscheidung, bei der mich Eure Meinung sehr interessiert:
Entweder nehme ich einen P85 mit Autopilot (EZ Feb 2015), der derzeit noch als Loaner in Berlin genutzt wird.
Oder ich bestelle einen ganz neuen 70D.
Der P85 (ohne „+“) ist ca. 10.000 km gefahren worden und würde vor Übergabe vom SC in einen 1a-Zustand versetzt werden. Auf ihn gibt es aufgrund der Vornutzung ausnahmsweise einen (wenn auch sehr überschaubaren) Rabatt. Der 70D wäre logischerweise taufrisch.
Die Ausstattungskonfiguration des P85 entspricht bis auf marginale Details meinen Präferenzen - es gibt nur minimale Unterschiede zwischen diesem und meiner „perfekten“ Wunschkonfiguration des 70D. Aus Spoiler und roten Bremssätteln (die der P85 hat und der 70D natürlich nicht) mache ich mir nichts, stören tun sie mich hingegen auch nicht. Den 70D habe ich mit den neuen Ledersitzen konfiguriert, der P85 hat die schwarzen Ledersitze in Performance-Ausführung.
Preislich liegen beide Wagen (aufgrund der unterschiedlichen Ausgangssituation) auf praktisch identischer Höhe - dieser Faktor spielt also bei meiner Entscheidung gar keine Rolle. Die Übernahme bzw. Auslieferung würde in jedem Fall Ende Juni oder im Laufe des Juli erfolgen, auch hier kein Unterschied.
Da hier im Forum lauter Model S-Experten sind, muss ich auf die grundsätzlichen Unterschiede gar nicht eingehen - wisst Ihr alles selbst.
So, nun bin ich gespannt auf Eure - persönlichen, rein subjektiven - Meinungen: Wenn Ihr an meiner Stelle wärt und Ihr hättet ausschließlich die Wahl zwischen diesen beiden Optionen, welchen Wagen würdet Ihr nehmen?
Mich interessieren sowohl Eure Klicks bei der Umfrage als auch Eure jeweiligen Gründe und Argumente - das heißt, was wäre für Euch ausschlaggebend?
Ich freue mich auf Eure Meinungen und die Ergebnisse der Umfrage!