NeedToCharge - wer verwendet das?

Disclaimer: ich hab mit der Webseite nix zu tun.

Bin hier im Forum (Zugeparkte Ladestationen, Fortsetzung (Teil 3)) auf folgende Seite bzw. App gestoßen:

https://www.needtocharge.com/

Die Idee dahinter finde ich durchaus sinnvoll, das hilft m. E. jedoch nur was, wenn viele Leute das nutzen.

@dexic nutzt das wohl, wer denn noch?

Ist das bei uns in D/A/CH einigermaßen verbreitet?

Habe selbst noch kein Konto angelegt, warte eure Rückmeldung mal ab. :blush:

2 „Gefällt mir“

Noch nie in freier Wildbahn gesehen, obwohl hier in HH die eAuto-Dichte ziemlich hoch ist. Finde ich aber grundsätzlich interessant und werde es wohl mal testen.

Schöne Idee, aber leider tot.
Wurde seit 3,5 Jahren nicht weiterentwickelt.
Schade drum.

Stimmt.
Im iOS AppStore ebenfalls vor drei Jahren das letzte Update.

Schade.

Die App ist nicht wichtig. Man kann sich und sein Kennzeichen auf der Webseite registrieren und wird per E-Mail benachrichtigt. Damit wird man über den Kanal E-Mail benachrichtigt und kann sogar zurückschreiben - auch ohne App. Die App muss auch nicht weiter entwickelt werden, wenn sich am Unterbau nichts tut, und man sowieso nur ein Frontend als Ersatz für die mobile Version der Webseite hat. Daher ist das kein hartes Kriterium. Mein Android-Phone kann die App noch laufen lassen, aber ich benutze sie so gut wie gar nicht.

Zugegeben, ich bekam bislang nur eine einzige Nachricht. Aber demjenigen hat es definitiv gebrannt und das Leben vereinfacht. Der Vorteil ist die Anonymität, dass man mit fremden Leuten auch ohne private Kontaktdaten kommunizieren kann.

2 „Gefällt mir“

Danke Dir. Dann schaue ich mir das doch mal an.