Moin! Für mich ohne erkennbare Fremdeinwirkung ist die eine Seite des Dummys (Model 3 SR) eingedrückt und lässt sich auch nicht mehr zurückziehen.
Hat jemand das selbst reparieren können und wenn nicht, wurde etwas von Tesla wegen der Reparatur berechnet?
Meine Idee ist, die Frunkabdeckung abzunehmen und zu hoffen, das ich dann von innen da ran komme - wie stehen hierfür die Chancen?
Auf jeden Fall durch die Radabdeckung. Man kommt relativ gut und schnell dran. Bei einem Bekannten war die Halterung, an der der Nebler befestigt/eingeklipst wird, an einer Stelle lose. Diese Halterung ist mit mehreren Schweißpunkten an der Stoßstange fixiert (Kunststoffschweißen). Wenn bei dir nichts kaputt ist, hat sich vielleicht diese Halterung gelöst.
Lösung: Mit z.B. Sikaflex wieder drankleben und gut ist.
Ja kein Problem! Bei mir war der Dummy vor 2-3 Jahren durch einen Vogelschlag eingedrückt. Das Teil habe ich neu bestellt (weil gebrochen) und dann soweit ich mich erinnere einen der Haltepunkte geklebt. Alles durch das Radhaus machbar. Ein bisschen fummelig, aber geht.
Edit: Das geht auch mit montiertem Rad wenn man es entsprechend einschlägt.