Nebelscheinwerfer funktioniert nicht?

Hallo, ich habe seit einer Woche ein neues Model 3 in der Long Range RWD Variante. Ich habe hier gelesen das dort, anders als beim SR+, Nebelscheinwerfer verbaut sind. Ich würde auch sagen das definitive welche im Fahrzeug verbaut sind. Aber ich habe keine Ahnung wie ich diese einschalte…

Im Menü unter Beleuchtung gibt es den Punkt natürlich, der Button ist aber ausgegraut und damit nicht zu betätigen.

Einer nen Tipp?

Schon mal in die Anleitung geschaut?

1 „Gefällt mir“

Die Nebelscheinwerfer lassen sich nur mit dem Abblendlicht zusammen einschalten. Nur Nebelscheinwerfer geht nicht.

Das ist Vorschrift und keine blöde Idee von Tesla.

Jein. Es ist richtig, daß Nebelscheinwerfer nicht völlig alleine leuchten dürfen und folgerichtig nicht alleine eingeschaltet werden können. Soweit ich weiß, dürfen sie aber zusammen mit den Positionsleuchten (Standlicht) brennen, wenn die Nebelscheinwerfer weniger als jeweils 40 cm von der seitichen Silhouette nach lnnen angebracht sind.
(Damit wird auch vermieden, daß brennendes Abblend- oder Fahrlicht durch dessen Reflektion an dichtem Nebel/Regen/Schneee die Sicht nach vorne behindern.)

2 „Gefällt mir“

So ist es. Wenn Du manuell das Standlicht einschaltest, kannst Du auch die Nebelscheinwerfer dazu schalten. Oder eben -wie bereits oben erwähnt- zusammen mit dem Abblendlicht.

Es ist wie ihr beschrieben habt. Ist das Abblendlicht eingeschaltet, kann ich auch die Nebelscheinwerfer einschalten.

Junge Junge Junge, kein Glanzstunde von mir :smiley:

Danke an alle!

2 „Gefällt mir“

Der TÜV Prüfer brauchte bei mir auch eine Einweisung… er war auch der Meinung die Nebelscheinwerfer wären kaputt.

Du bist in guter Gesellschaft. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hmm, bei mir geht’s leider nicht. Habe das Abblendlicht manuell eingeschaltet… Die beiden Schaltflächen bleiben aber grau. Jemand ne Idee?

Auf D geschaltet?

1 „Gefällt mir“

Ne… Das war die Lösung. Danke

Nach dem neuesten Update scheint man nun nicht mehr auf „D“ schalten zu müssen… Wenn ich das heute richtig gesehen habe.