Nebelscheinwerfer dicht

Sollten die Nebelscheinwerfer eigentlich dicht sein? Wenn ich sie in der Waschbox abspüle, dann dringt das Wasser ein und ich muss mit klarem Wasser nachspülen.
Dies ist bei beiden so. Ich ging bisher davon aus, dass das normal ist, aber bin nicht mehr sicher.

Also ich hatte (bisher)noch kein Waschschaum in meinem Nebelscheinwerfer …

Auch beim Audi nicht :thinking:

Nur mal Kondensation im Rücklicht …

Komme unmittelbar von der Waschbox. Meine Nebelscheinwerfer sind dicht. Da ist kein Tropfen Wasser drin.

Aber die Frontscheibe wirklich streifenfrei sauber zu kriegen, ist für mich kaum möglich. Dazu gibt es jedoch schon einen Thread…

ist mit Hochdruckreiniger normal das da ab und zu mal kurz Wasser zu sehen ist

Sicher, dass das Wasser in den Nebelscheinwerfer kommt?

Ich habe es anfangs auch gedacht, aber mit dem zweiten Blick habe ich dann gesehen, dass sich Wasser und Schaum in der Ecke unter dem Nebelscheinwerfer sammelt. Das sieht dann so aus als ob Wasser innen ist.
Zumindest war das meine Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Muss ich tatsächlich nochmals genau anschauen.

kann ich bestätigen! Ich war deswegen sogar im SeC! Das Wasser sammelt sich zwischen Lampengehäuse und Frontspoiler, kann man mit Druckluft rausblasen…

2 „Gefällt mir“

Meine auch das es eher darunter ist und nicht darin