Zufällig habe ich mal „nach Hause fahren“ wieder mal getestet.
Plötzlich bleibt er ca. 50 Meter vorher stehen: Ihr Ziel erreicht ……
War früher nicht so!
Ich weiss zwar wo ich wohne aber „normal“ ist das nicht wirklich …
Stefan
Zufällig habe ich mal „nach Hause fahren“ wieder mal getestet.
Plötzlich bleibt er ca. 50 Meter vorher stehen: Ihr Ziel erreicht ……
War früher nicht so!
Ich weiss zwar wo ich wohne aber „normal“ ist das nicht wirklich …
Stefan
…möchte nochmals nachfragen, hat niemand dieses „Problem“?
nach wie vor bleibt er etwa 50 Meter vor dem definitiven Ziel stehen: „Sie haben ihr Ziel erreicht“
Obwohl über dem Gebäude die Google Grafik erscheint, „weigert“ sich die Navi bis zum Ende zu fahren …
Stefan
Passiert das nur bei einer bestimmten Adresse oder generell?
hmmm, muss ich mal testen ……
Fahr mal vor dein Haus und schau dann in die App. Welche Adresse zeigt er Dir da als Standort an?
Fahrverbot auf Strasse? Nach Zermatt fährt er mich auch nie
Bin in 5 von 6 Fahrten in den letzten 2 Monaten zur Uniklinik HH immer zum nicht vorhandenen Hintereingang des Unigeländes geführt worden.
Auch die Spurwechselansagen in der Innenstadt HH kommen sehr oft so spät, dass man nicht mehr reagieren kann.
Ziemlich untaugliches Navi in völlig unbekannter Umgebung.
vor einiger Zeit hat aber alles super geklappt ……
leider bis heute unverändert ….
Wenn ich vor dem Haus stehe, und „Heimadresse“ als Ziel eingeben, will er ca. 50 Meter wegfahren …
siehe Bild …. gibt es dafür eine Lösung ?
Meiner meinung nach liegt das eher an den Navidaten Strasse/hausnummer (zuordnung - gibts auch hin und wieder bei tom tom) ec als an deinen Tesla.
Hast du das schon mal mit einem anderen Tesla gegen—gecheckt?
nur, das war vorher nicht so, er fuhr direkt vors Haus ……
erst seit ca. 2 -3 Monaten ist diese Situation.
Nein mit einem anderen Tesla konnte ich bisher nicht checken ……
Ist doch ziemlich eigenartig …. bei Googlemaps wird die Adresse sofort korrekt gefunden ……
(nicht dass ich nicht wüsste wo ich wohne )
Stefan
Das Tesla Navi ist aber kein Googlemaps sondern nur das „aussehen“ davon! Damit die bedienung dem kunden einfacher fällt.
Vielleicht gab es ein Update in der Kartendatenbank wo dies geändert wurde (muss kein update auf das fahrzeug sein)
Was sagt die offline normal karten ansicht wenn du zu dieser adresse navigieren willst (wichtig offline navigation und ohne Satelliten karten und adresse eingeben und nicht „nach hause“ ) was auch helfen kann ist ggf Factory reset (du löscht damit den Kartenspeicher der Satellitenansichtskarten)
Zwei Beobachtungen zu diesem Thema:
Das Navi führt mich von Anfang an (August 2019) zu einer falschen Heimatadresse (50 Meter an meinem Haus vorbei), obwohl ich die Heimatadresse richtig eingegeben habe. Das ist kein neues Verhalten.
Die Positionsangaben im Handy (Android) und Tablet (Apple) werden mit unterschiedlichen Adressen angezeigt. Apple zeigt Hausnummer 7 (richtig), Android Hausnummer 9 (da, wo das Navi mich hinleiten möchte).
Verstehen tu ich es nicht, aber ich kann damit leben.
LG, Dieter
(1 x geändert, Apple und Android vertauscht)
Schaut mal im System nach dem Datum, vielleicht liegt es soweit vom
realen Datum entfernt, dass die kontinentale Drift einberechnet wurde.
Aber Spaß beiseite, wie verhält sich denn das Feature Homelink oder
Seitenspiegel automatisch einklappen?, wuppt das auch nicht wenn man
in die Nähe der Adresse kommt.
Doch, Homelink funktioniert problemlos.
LG, Dieter
Bei mir unverändert Pi mal Daumen solala in Ordnung. In unserem Dorf fahre ich durch 2 Häuser und lande bei Nr 14 statt 18.
Ich dachte, das ist dem Flächenland und der ungenaueren Datenaufnahme geschuldet. Stören tut es nicht. Bei der Suche nach dem Auto funktioniert das dann doch stellplatzgenau, passt.
ok Leute,
dann vergesse ich die Sache einfach …… wenn das solala funktioniert
jedenfalls ist diese Situation wie erwähnt erst seit kurzer Zeit.
Homelink funktioniert wie immer problemlos und punktgenau.
Aber in Zeiten wo jeder von Digitalisierung und Automatisierung spricht, geschweige den
von „autonomen Fahren“ (von wo wir meilenweit entfernt sind) ist das wohl ein Witz und in meinen Augen ein „nogo“
Stefan
Gestern habe ich ein Update der Navigation erhalten (dauerte Stunden bis fertig …)
aber mein „altes“ Problem, nicht genaue Erkennung der Homeadresse bleibt weiterhin bestehen …
schon etwas speziell
Stefan