Navigation - Monitor schwarz

Hey zusammen,
Seit zwei Monaten, in denen ich mit meinem Tesla Y fahre, habe ich oft das Problem, wenn ich in Frankreich bin, dass mein Bildschirm schwarz wird. Am Anfang sind es nur ein paar geometrische Formen, aber dann kann der Bildschirm ganz schwarz werden. In Deutschland gibt es keine Probleme.
Woher kommt das?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Patrick

Schlechter Mobilfunkempfang…

Vorsicht: Gefährliches Halbwissen.

Sieht für mich nach schlechtem Mobilfunkempfang aus.

Der Trick um es zu testen : Einfach mal die Ansicht auf 2D bzw. 3D normal umstellen … Ich vermute dann passiert es nicht mehr . Hierzu an der Navigationskarte einfach rechts auf die Kugel drücken.

Du siehst doch im ersten Bild schon, dass das Auto nur Edge „E“ Empfang hat.
Damit kannst du keine Kartendaten laden so langsam ist das.

Bis da kein LTE da ist wirst du ein schwarzen Bildschirm haben, außer du machst Handyhotspot.

2 „Gefällt mir“

Das dann vielleicht auch nicht mehr als Edge hat…

Bei der Gelegenheit: Gibts Offlinekarten?

Jo, das Auto hat Offlinekarten automatisch.
Die ganze Navigation läuft über diese Offlinekarten. Das was dir angezeigt wird außerhalb der blauen Linie ist nur ein Overlay eines anderen Kartendienstes. Fällt manchmal auf, wenn blaue Linie anders geht als die Karte es zeigt.

Ist kein guter Empfang…

Passiert in Grenznähe leider recht häufig

War da nicht ebenfalls was, dass nach Grenzüberschreitung und Einbuchung in ein anderes nationales Netz auch erst mal nichts ging?
Ich meine mich an sowas in der Richtung bei unseren grenznahen Schweizern erinnern zu können …

Sobald der Tesla sich umbucht geht alles wieder.
Er bleibt nur solange wie es geht im anderen Netz, das umbuchen dauert ewig.

1 „Gefällt mir“

Was ich aber nicht verstehe: Wenn Tesla Offlinekarten per Default besitzt - warum passiert es dann immer wieder?

Die Offlinekarten sind nur fürs Navi, nicht für die Visualisierung.

Deine Navigation wird weiterhin funktionieren, die blaue Linie wird weiterhin stimmen. Aber alles andere ist schwarz :slight_smile:

2 „Gefällt mir“