Navigation auf iPhone / tablet spiegeln

Ich habe einige threads zu dem Thema HUD und HUD Alternativen gefunden aber möchte gerne einen anderen work around versuchen, den ich seltsamerweise noch nicht gefunden habe.
Meine Frau möchte die Geschwindigkeit und Navigation am liebsten als HUD, alternativ auf einer Art cockpit display sehen. Die Geschwindigkeit kann ich natürlich leicht über eine GPS app auf einem tablet oder iPhone anzeigen lassen. Aber ist es möglich, die Navigation des Teslas zu „spiegeln“, so dass ich die Navigation auch auf dem tablet/iPhone sehen kann?

Die Tesla API teilt dir Geschwindigkeit, Navigationsziel, Ankunftszeit, Verzögerung durch Stau und SoC am Ziel mit. Keine Strecke, keine Abbiegehinweise.

Ohne physischen Zugriff auf den Bus kann eine Lösung also nur die oben aufgeführten Navigations Daten anzuzeigen. Nicht mehr. Das ist der Grund warum du hier nichts findest.

PS theoretisch kann man durch physischen Zugriff auf den Datenbus noch mehr auslesen, ich zweifle aber daran, das du da Kartendaten und Navigationsanweisungen lesen kannst. Und ohne die hast das ja keinen Mehrwert.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Schade! Welche App / view ist denn zu empfehlen zum Anzeigen der Daten, die durch die API bereitgestellt werden?

Hier im Forum werden verschiedene Lösungen diskutiert, einfach mal suchen.

Ich persönlich bin froh nichts hinter dem Lenkrad zu haben, bin also für die Frage denkbar ungeeignet.