Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Navi Zwischen-Ziele und Optionen ?

Hallo,

ist es möglich, am Navi merere Zwischenziele ein zu geben ?

wie kann auf einer Route angegeben werden, dass bestimmte SuperCharger benutzt werden müssen ?
Wie kann ich am Navi einstellen, dass z.B. keine Fähren erlaubt sein sollen ?

Netterweise hat mir das Tesla-Navi auf der Fahrt nach Italien den Supercharger „Beckenried“ vorgeschlagen.
Wir haben dabei leider zu spät bemerkt, dass die Fahrt per Fähre über den „Vierwaldstätter See“ für ca. 30 Euro erforderlich war und um den halben See auf der Landstrasse gefahren werden muss.

Gruss

Andre

Fähren kann man im Menü ausschließen.

Der Rest geht leider nicht.

Zwischenziele kann man recht gut über den Kalender planen.

Hallo,

na Super !

Wie geht das mit dem Menü ?

p.s. ich glaube ich kaufe mit eine TomTom + Halterung für meinen Tesla, die direkt über dem Center-Bildschirm positioniert wird.

Damit stelle ich mich bei den nächsten Tesla-Präsentationen in die Nähe und beantworte Fragen an Interessierte.

Mal sehen, wie lange Tesla dann braucht, um die Entwicklung mit „Standard Navi-Funktionen“ voran zu treiben ?? :open_mouth:

Gruss

Andre_G

Dein TomTom nützt dir nichts zur Planung der Ladestops und ist deshalb keine wirkliche Alternative. :unamused:

Für die Navigation während der Fahrt kommt man ganz gut mit dem Navi zurecht. Man muss halt auch mal einen Blick auf die Gesamtroute werfen und gegebenenfalls korrigieren.

Oder man verwendet abetterrouteplanner.com zumindest zur Planung. Während der Fahrt finde ich ihn nicht so überzeugend, da ist mir dann das eingebaute Navi doch lieber.

Deine Drohung lässt Tesla kalt. Das Navi wir schon seit Jahren kritisiert und geändert hat sich relativ wenig.

das TomTom nützt sehr wohl da sich durch die Eingabe von Zwischenzielen die Entfernung ändert und ich nur so die zu fahrenden Kilometer kalkulieren kann.

Ich denke Tesla kann die Funktion von Zwischenzielen gar nicht einführen da dies der Prozessor garnicht schafft. Wenn ich z.b eine Tour von München nach Hamburg plane, wo der Prozessor schon am glühen ist und dann noch Zwischenziele eingebe würde er wahrscheinlich kollabieren. Tut er ohne Zwischenziele ja schon, aber das wäre noch mal um mehrere Faktoren härter. Von der Seite kann es gut sein das wir niemals Zwischenziele sehen werden.

Hallo,

das ist natürlich niemals als Drohung gemeint, sondern als „unverbindliche Präsentation“ der Navi-Funktion.

Beste Grüsse

Andre_G

Für die offline Karte würde ich dir da zustimmen, aber bei einer online Berechnung dürfte das gar kein Thema sein.

kannst du mir die vorgehensweise erläutern? vielen dank

In der Agenda Termine einpflegen und dann aufrufen. Das mache ich in der Regel am Computer im Büro/Zuhause.

Hallo,

wie komme ich in dieses Menü ?

Gruss

Andre_G

Einstellungen - Apps - Karten&navi

Nützt aber nichts - am Rhein werde ich immer über die Fähre Ingelheim geschickt (und kostenlos ist sie auch nicht). Mautpflichtige Straßen kann ich noch nicht prüfen, war noch nicht im Ausland…

Doch, mautpflichtige Straßen geht, habe das in Österreich mit den Autobahnen ausprobiert!

Hallo,

danke für die Info.

Das kannte ich nicht.

Ich vermute mal, dass ich das bei der gigantischen Informationsflut, die bei der Fahrzeugübergabe statt fand, einfach nicht mehr aufnehmen konnte :smiley: :smiley: :smiley:

Beste Grüsse

Andre_G