Navi zu langsam ?

Nach inzwischen 2500 gefahrenen km ist es bei mir nun schon mehrere Male passiert, dass das Navi mir erst weit nach einer Kreuzung den richtigen Weg angesagt hat. Ergo fährt man mitunter etwas zu weit und muss umdrehen :frowning:
Ärgerlich, wenn mehrere Autobahnausfahrten hintereinander liegen …
Wenn dann auch noch empfohlen wird auf der Autobahn zu drehen … nicht schön.
Auch hab ich bemerkt, das die Navigation des öfteren länger braucht um den Standort zu lokalisieren oder gar neben der befahrenen Strasse anzeigt.
Ganz besonders schlimm war es letztens auf dem Rückweg aus Tostedt, nach dem Laden in HH / Hotel Lindtner. Der Weg zur Autobahn wurde mir erst kurz vor dieser wieder korrekt angezeigt.
So ist dann auch eine vernünftige Führung nicht wirklich möglich. Leider.
Ist das nur bei mir so oder hat noch jemand diese Probleme ?

Kann ich nicht bestätigen. Nach 36 Tsd km noch nie bemerkt… Mach mal einen Reset auf den Hauptbildschirm.

Nicht weit nach einer Kreuzung, aber durchaus kurz nach einer Kreuzung habe ich das auch schon oft erlebt. Und das macht keinen großen Unterschied. Man muss schon die Anzeige gut im Blick behalten, um rechtzeitig abzubiegen.
Und was mich vor allem stört: Das eigene Fahrzeug befindet sich in der Mitte des Richtungspfeils und deckt dadurch genau den interessanten Punkt der Kreuzung ab. Das haben andere besser gelöst, wenn das Fahrzeug sich an der Spitze des Pfeils befindet.
Außerdem macht der Pfeil erst lange nach dem Fahrzeug die Abbiegebewegung nach. Das geht mir auch zu langsam.

Es gibt zwar sicher den ein oder anderen Punkt am Navi zu bemängeln, den oben reklamierten aber bei mir nach 10000 km mit Sicherheit nicht. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit.

Es gibt einige Gründe für GPS-Störungen:

Ob mir ein GPS Jammer ständig folgt mag ich bezweifeln :wink:
Mit der Radiofrequenz ist schon etwas wahrscheinlicher, doch hab ich auch festgestellt, das das GPS Signal anscheinend auch nach dem Ladevorgang verloren ist und es lange braucht bis alle Satteliten wieder gefunden sind.
Zumindest ist das Navi erstmal etwas orientierungslos … warum auch immer …
Ich werd das wohl einfach mal bemängeln … ich hoffe in irgendeinem Log wird sich eventuell was finden lassen …

Wie läuft es dann, wenn ich 94.3 RS2 in Berlin hören möchte? Dann ist der Sender ja sehr GPS unfreundlich.

… bei dem Sender bleibt das MS stehen und hält sich die Ohren zu!

  • duck und weg -

Dass das navi, Anweisungen zu spät gibt ist leider ein weit verbreitetes Problem. Besonders ärgerlich, weil es eins der besten, nämlich von navigon ist. Da muss nachgebessert werden. Am besten über den Support an Tesla melden. Haben einige Leute hier schon gemacht.

Ich hatte mal ein Navi im Auto, dass sich grundsätzlich ca. 20 Meter zu weit im Norden gesehen hat. Dadurch hat es immer und überall beim Abbiegen wenn man nach Süden führ zu spät gemeldet, und ist auch häufig auf falsche Straßen gesprungen. War sehr nervig… Ich weiß aber nicht, ob es ein Navigon war.