Navi scheint zu saufen

Routenvorschlag v Klagenfurt nach Wien mit Zwischenstop Graz:

  1. Laden Laßnitzhöhe 39% - dh VORBEI am Zwischenziel Graz um vollzuladen
  2. Zwischenziel Graz 78% - wieder retour vom Laden nach Graz
  3. Ziel Wien - diesmal an Laßnitzhöhe vorbei direkt nach Wien

Mehrfach diese unbrauchbare Routenführung erhalten - passiert das anderen auch? Sowas sinnloses kannte ich bisher noch nicht…

Ob es vielleicht ein Bug in Verbindung mit Zwischenzielen ist?

Mir ist bei der letzten Italientour nur aufgefallen (ohne Zwischenstopp), dass das Navi teils sehr früh SuCs anfährt (mit 70%) statt einen späteren Stall zu nehmen.
Dieses Verhalten kenn ich jetzt von früher so auch nicht.

Schon mal Geschaut, ob das Navi die Verfügbarkeit berücksichtigt?

Kann jetzt nur für meinen Fall sprechen. Da war alles frei.

Laßnitzhöhe ist zu diesen Zeiten ausreichend frei.

Die von mir real gefahrene Strecke war natürlich über meinen Termin in Graz nach Kapfenberg - dort standen wir dann ganz alleine. Diese Routenplanung ist nicht nachvollziehbar gewesen…

Grundsätzlich ist die ehemals beste Routenplanung massiv abgefallen. Bei Mercedes und einigen anderen wird zumindest eine Auswahl an alternativen Ladesäulen angeboten, bei uns muss mühsam alternativ mit Gmaps gespielt werden - gibt ja nichtmal eine Option das Handy zu spiegeln. Bin echt sauer, in Ö kenne ich mich ausreichend aus, für unseren 1-monatigen Roadtrip nach Italien und Griechenland im August schwant mir mühsame Planung…

Ja, im Moment ist die Routenplanung im Tesla für den A…

Auf unserer Fahrt von Hamburg nach Essen sollten wir partout in Brinkum laden statt in Lohne wie vom ABRP kalkuliert (sind mit 75% gestartet). Und noch nerviger: kaum losgefahren, ging die Vorkonditionierung los :confounded:

Bei knapp 20 Grad! Gib uns doch ne Chance, ein bisschen Autobahnspaß zu haben, dann wird der Akku von alleine warm :wink:

Navi abgebrochen und ohne Planung gefahren. Viel falsch machen kann man auf der A1 nicht :blush:

1 „Gefällt mir“

Tesla zeigt wie Ladeplanung effizient aussieht -
Wien - Stmk mit Seebenstein Zwischenstopp:

  1. SuP Wr Neustadt (Akt 9MS, 1MX)
  2. Seebenstein
  3. SuP Wr Neustadt
  4. SuP Laßnitzhöhe
  5. Ziel Weststeiermark

Wenn es nicht Mal mit den eigenen Säulen klappt wundert mich nicht dass fremde Karten und Säulen sie noch heftiger überfordern…
Elon, bitte fokusier Mal aufs Kerngeschäft!