Tesla hat ja mit Premiumkonnektivtät eine Satelliten Ansicht im Navi.
Gibt es das bei anderen Herstellern eigentlich auch?!?
Mit mindestens der größe wie im Model 3/Y!
Und selbst das ist mir schon fast zu klein an Bildschirm Fläche/Anzeige…
Ich habe mich derart daran gewöhnt im Model S das ich so etwas unbedingt haben möchte falls ich einmal Wechsle auf eine andere Marke
Nur ist es irgendwie schwer herauszufinden online…
Bei allen Probefahrten mit anderen Fahrzeugen bisher habe ich immer nur die normale Kartenansicht - die ich für völlig unbrauchbar halte mittlerweile.
Gibt es also Satelliten Ansicht in anderen Fahrzeugen?
Größer als 12" Bildschirm??
Genau das. Android Auto ist das Geilste, was es gibt. Ich vermisse es so sehr im MY. Wenn ich ein Auto hätte, das Android Auto unterstützt, wieso sollte ich dann das Werksnavi verwenden?
Berechtigte Frage. Machmal stelle ich kurz auf die Satellitenansicht um, um zu gucken, wo Parkplätze am Ziel sein könnten. Dann stelle ich aber wieder auf die Kartenansicht um. Aber dafür könnte man natürlich auch einfach kurz das Handy zur Hand nehmen, weil man ja eher vor Fahrtantritt die Parkplatzsituation prüft.
Ich rede über Dinge, die ich am Tesla vermisse, und du legst nicht einfach den Finger in die Wunde, du kippst Salz drauf. Ich hatte schon fast vergessen, wie schön es war, ein HUD zu haben. Ich habe die letzten Tage wirklich nicht mehr daran gedacht. Danke.
Puh Harlem… bei dir merkt man einfach immer wieder, dass du wenig mit Auto „arbeitest“… bei mir sehr sehr oft:
Baustelle: keine aktuellen Karten, da nicht eingetragenes Baugebiet, da ist die Anfahrt dann unklar, weil man nicht weiß wo offen ist, ich komme dann an verschaffe mir einen Überblick und sehr oft muss ich dann auf der Satelittenkarte schauen wie ich da am besten drauf komme, weil man nur da IST Daten erkennt
Privat Wohnwagen: Wenn man mit dem Wohnwagen reist, bekommt man leider an Schnellladern Überraschungen präsentiert (mitten in der Stadt, Zufahrtsbeschränkung mit Schranke usw.) wenn nun der Tesla eine Route vor schlägt, dann schaue ich grundsätzlich vorher auf dem Satellitenbild ob der Zugang mit Wohnwagen evtl. nicht geht… ich schaue auch die Gesamtsituation an, wie groß, kann man Wowa wo hin stellen…
… das sind nur zwei Dinge… ich habe noch eine ganze Liste weiterer…
Android Auto… leider können die meisten Autos da keine großen Bildschirme, beim Ram nutze ich das aber trotzdem und muss halt im kleineren Bildschirm mit Maps arbeiten… das ist schon ein herber Komfortverlust…
Apple kann auch große Bildschirme wurde mir gesagt, das neuste Android Auto wohl auch… @Holger_Pramhaas warum willst du das nicht? Der Nutzwert ist eher höher als das System Tesla?! Du brauchst nur ein Auto das das kann… der Skoda von meinem Schwiegersohn hat ein großes Querdisplay mit Apple Carplay, das funzt prächtig. Auch in meinem Ram funzt das super, da merkt man keinen Unterschied zu einem verbauten System… Android Auto verbindet sich per Wlan, da merkt man nur, dass das alles erst 20 Sekunden nach Starten tut… problematisch ist das nicht, da meine Route direkt im Büro schon ins Handy verplant wurde.
naja, wie gesagt.
mir ist die Kartenansicht im Model 3 mit dem 15" Monitor schon fast zu klein…
Bin einfach vom Model S verwöhnt…
Aber alternativen scheint es nicht so viele zu geben (Merceds EQS, Polestar,…) ??