Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Nachts ! Völlig Alleine ! Hänge am Supercharger und es wird aussen richtig gefährlich. Was mache ich jetzt bloß?

Nachts, man parkt als Einziger, alleine am Supercharger. Weit und breit kein Mensch, irgendwo auf einem Hinterhof in einem Industriegebiet. Man sitzt da so alleine, dann wird es plötzlich gefährlich und von hinten kommt plötzlich so etwas wie ein Zombie oder so zu meinem Auto.

Was mache ich ?

Das Problem gibt es ja schon eine Weile, da man ja den Stecker drinnen stecken hat, möchte man gerade jetzt bestimmt nicht aussteigen.
Das sind die Lösungen dafür. Etwas langatmig und hier die beste Variante. Es sind insgesamt vier und die letzte war die Beste. Video beginnt genau dort.
Wie bekomen ich das Kabel am schnellstens los ?

Viel Spaß:

10 „Gefällt mir“

Es ist nach 1 Ihr nachts. Ich geh gleich ins Bett. Da gucke ich mir doch nicht solche Videos an! Pfff, Leute gibts…

3 „Gefällt mir“

:joy: Dein Forumsname ist Programm :joy:

4 „Gefällt mir“

Gibt schon manchmal richtig gruselige Supercharger…

4 „Gefällt mir“

YMMD! :joy:

Ich find das Teil echt super! Bin gespannt auf die Finale Version (mit „more foam“).

Mein M3 hat mich Dank FSD gerade aus Ö abgeholt. Auf dem Hinweg musste sie im Dunkeln am neuen(?) Palettencharger in Biberwier laden. Echt gruselig. Da kommen der Bär, die Zombis und die Freaks aus Tanz der Teufel gleichzeitig.

Da wäre das Teil sehr praktisch :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich da an Bersteland nachts denke…
:eyes:
Aber der supercharger in Italien zwischen Salerno und Palmi schlägt alles…
Morano Calabro ist nachts sagen wir - beunruhigend…
Autobahn schon leer…
Dann fährt man auf eine bezirksstrasse.
Zu einem verlassenen Hotel/Restaurant…
Ringsum nur Wald…
Und seltsame Geräusche von irgendwelchen Tieren…
Mitten in der Nacht um 2 Uhr fahren in dieser gottverlassenen Gegend dann auch noch Autos gaaaaaanz langsam auf der kleinen bezirksstrasse vorbei…
:see_no_evil::eyes::ghost::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der SuC steht direkt in der Nähe von bewohnten Gebäuden. Sonnenaufgang über dem Feld (=Blickrichtung vom SuC) und Gurkenflieger direkt vor einem.

Was soll denn bitte an Bersteland schlimm sein, außer, dass der Spielplatz weg ist?

Ich weiß nicht.
Nachts ist das schon sehr verlassen dort…

FSD=FaltSchiebeDach?

Stimmt. Der SuC lädt dazu noch so langsam. Echt gruselig. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hatten sie nicht auch noch das Hotel dahinter zur psychatrischen Klinik umgebaut? :hushed:

1 „Gefällt mir“

Ja, Privatklinik für u. a. psychische Störungen.

1 „Gefällt mir“

Ab ca. 50% SoC ist der nicht langsamer als andere :wink:

So was kann ja auch nur aus Amerika kommen die bei jeder dunklen Ecke gleich Gefahr vermuten.

Wah… Ich fahr da nachts nie wieder hin. :eyes::see_no_evil::sweat_smile:
War damals während eines lockdowns oder so.
Da war auch noch Baustelle.

auch wenn der prototyp dieses externen würfels gut funktioniert (solange der stecker sauber aus dem teil rausfällt. wie oft von 100 versuchen bleibt er wohl hängen?):

hey elon, recognize the requirement and implement an internal „emergency unlock and ejector system“ for SuC plugs IN your cars :wink:

Eine magnetische Kopplung zwischen Anschluss und Stecker ist aus meiner Sicht eine Lösung, mit Adaptern nutzbar für alle bestehenden Fahrzeuge.

Dazu müsste das Fahrzeug allerdings auch während des Ladens losfahren dürfen und irgendjemand sollte im Nachgang das Ladekabel wieder hinhängen.

Moins,

wir hatten 2016 als Tesla und SuC für uns noch ziemlich Neuland war irgendwann zu später Stunde am SuC Metz-Nord geladen. Definitiv zu meiden :bangbang:

Wenn man am SuC festhängt kann man auf der angrenzenden, sehr finster ausgeleuchteten Großparkplatz von E.Leclerc das Treiben von den verschiedensten Spezies der spätnächtlichen Fauna beobachten: Prostitution jeglicher Art, Drogenhandel usw., usf. :scream: .

Dabei sitzt man auf die hellausleuchteten SeC-Parkplätze wie auf einer Bühne - nie und nimmer wieder :bangbang:

5 „Gefällt mir“

Frau Self Driving :yum:

3 „Gefällt mir“

Meine Gebete würden erhört :stuck_out_tongue_winking_eye: