Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Nachrüstung el. Heckklappe bald verfügbar

hey ja natürlich

also der direkte link ist der teure.es ist wohl der EU link, dort kostet das ding 699€

cozero.eu/shop/power-liftgate-f … model-s-2/

durch Zufall bin ich dann auf den nicht EU link gestoßen, dort kostete es dann am 25.08. 518$ umgerechnet 456€

also nehmt diesen

cozero.co/product/power-liftgate … a-model-s/

lg Ingo

Danke für die Info
ich bin noch am überlegen ob ich diese hier bestellen soll, dort wäre auch noch die Möglichkeit einen Fußsensor zu nutzen
che1.com/pcategory/electric … st-system/
Foot Sensor for Power Lift Gate Universal Model: T002 $69.00
hat von euch schon mal einer dieses bestellt und verbaut? Kommt ja bestimmt noch Zoll und Steuer drauf.
youtube.com/watch?v=DF0MULS … r_embedded
Danke für eine Info
Gruß Matthias

also,

ich habe gestern mein kit erhalten und ein unboxing video erstellt, wie versprochen.
zoll kam im übrigen nicht drauf :wink:

es gibt auch noch eine tolle überraschung beim auspacken, schaut es euch an

youtu.be/qS8ydSOKCcw

einbau folgt wohl zum wochenende und mit video

lg ingo

hey matthias,

das ist ja genau das, was wohl all die anderen verbaut haben und ich (wie in meinem video erläutert) auch fast gekauft hätte.
der zweite link von dir ist das einbauvideo zu dem ersten link.
da er dort nur alles im nachhinein in englisch erläutert, habe ich mich entschlossen, alles von beginn an zu filmen und hochzuladen

von einem fußsensor habe ich dort noch nichts gesehen oder gehört, aber das kann sich ja ändern.
ich möchte auf jeden fall nicht nach unten durch den boden um einen fußsensor zu haben.

und wenn du mein unboxing video anschaust, wirst du sehen, das nun sogar ein mechanismuß dabei ist um die heckklappe heranzuziehen, daß finde ich persönlich viel „prickelnder“

lg ingo

Das Video ist ja ganz nett aber dieses dauernde o.keyyy nervt.

Ja dann schau es halt nicht oder mach es besser ingosievert :wink:

Hallo Ingo
super Sache und dein Video ist voll okkkkkkk
Sag mal hast du das Ok von Tesla auch schriftlich bekommen bezüglich Garantie?
Hier noch ein paar Infos von dem Chinamann.
Gruß MatthiasTL105-3085.pdf (658 KB)

hallo matthias,

ähm nein, wegen der garantie habe ich mich nicht erkundigt.
allerdings auch nicht als ich mein gps fahrtenbuch und meinen subwoofer eingebaut habe.

die garantie ist wohl in einem anderen bereich gerade thema.

ich habe dein pdf gesehen, meine box sieht anders aus, auch ist nichts für obd dabei.
auch das schloss zum ranziehen ist dort nicht aufgeführt

habe mein einbauvideo auch gedreht, muss jetzt nur noch zusammenfügen, schneiden und ggf. kürzen, dann geht es bald online

lg ingo

Warte gespannt auf das einbauvideo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Leute,

das Video ist fertig.
Fehlerbereinigt hat der Einbau über alles ca. 4,5 - 5 Stunden gedauert, aber ich habe es aussagekräftig in 38 Minuten packen können.

Schaut es euch an :smiley:

youtu.be/hHdi56niYhY

Viel Spaß

Ingo

Danke, wird mir sicher viel Zeit und Ärger ersparen wenn ich es bei meinem einbaue…

Super Sache, danke für deine Mühe, ich werde mich noch einmal schlau machen bei Tesla wegen der Garantie und ob es bei mir wirklich möglich ist. Laut Tesla ist eine Nachrüstung bei mir nicht möglich.
Der Anbieter aus Schweden teilte mir mit, dass es passen würde und wenn nicht könnte ich es zurück geben. Na toll.
Also Danke noch mal für das Video.
Gruß Matthias

also mit „nicht möglich“ meinen die immer das original von tesla.
dieses hier ist immer möglich, solange du

• plus
  • minus
  • den bisherigen kofferaumschalter
    abgreifen kannst.

das mit den „fragen“ habe ich mir bei der bundeswehr damals abgewöhnt.
ich habe immer gemacht was ich wollte und mir dann den „ansch…“ abgeholt oder mich entschuldigt :wink:

lg ingo

in meinem video hat jemand kommentiert, es sei teurer, er ist aber auf den EU-link gestossen.

der korrekte link ist dieser hier:

cozero.co/product/power-liftgat … -s/?ref=22

lg ingo

Hallo Ingo,
der packt doch unter dem Link noch 120€ Taxe for Germany drauf.
Gruß
Ingo

Also ich habe keine Steuern zahlen müssen, wenn es so wäre, dann hätte ich es sicherlich auch geschrieben :wink:

hm, überlege gerade und ich bin ja kein zoll und steuerexperte…
aber bei lieferungen innerhalb der EU muss man sich da doch keine sorgen machen?

wie kommst du zu deiner aussage?

lg ingo

ich bin auf der Seite bis zur Rechnung geklickt und dann wird der Betrag zugerechnet.

Ich habe gestern bei Cozero.eu mit dem TFF-Rabattcode inkl. Versand von Schweden nach Österreich für den Power Liftgate genau 360 € bezahlt. Danke an Ove, dass er das mit dem Code erwähnt hat.
Damit würde die Dashcam für AP1 knapp 170 € kosten, nebenbei erwähnt. Da überlege ich aber noch, ob ich mir so etwas gönnen soll.

@masadanona:

Welchen TFF-Rabattcode von Ove wo erwähnt?

• ist (jedenfalls in diesem Thema) per Suchfunktion nicht auffindbar…