Electrek schreibt heute, dass Tesla (zumindest in den USA) nun einen Nachrüst-Spoiler für 800 USD anbietet, welcher die Fahrzeugstabilität gerade bei höheren Geschwindigkeiten verbessern soll.
Scheinbar noch nicht in Deutschland. Zumindest habe ich ihn hier noch nicht gefunden.
Ich bin schon am überlegen ob ich ihn bei Verfügbarkeit nicht nachrüste, da das Auto ab 190 km/h doch etwas zappelig wird.
Das ist der gleiche Spoiler der beim Performance Modell montiert ist.
Sind 800 USD unverschämt teuer
bringt er nicht ansatzweise so viel wie man sich wünscht, mein PM3 wurde anfangs ohne Spoiler ausgeliefert, ich kann also beurteilen ob er einen Unterschied macht. Und das tut er nicht bzw unwesentlich. Wenn man das Model 3 im Hochgeschwindigkeitsbereich souverän und stabil bekommen möchte, führt nichts an einem anderen Fahrwerk vorbei.
Den Model 3 Performance Spoiler kann man sich in DE im Bodyshop für ca. 750 EUR auch an den LR oder SR+ bauen lassen. Habe ich bei Stegmann im Schwarzwald machen lassen.
ich habe vor Monaten den original Spoiler an meinem Model 3 LR nachgerüstet, bringt definitiv was bei höherer Geschwindigkeit. Ausschlaggebender ist aber eine ordentlich eingestellte Spur, die bringt deutlich mehr.