Nachgerüstete 4G Karte verbindet oft nicht in MCU1

Hat das von Euch auch jemand?
Ich habe Mitte 2021 die 4g-Karte nachrüsten lassen (P85 von 2014, MCU0 oder 1) und zunächst hat sie auch gut funktioniert, nun muss ich aber in 60% aller Fälle mit Hotspot fahren, weil sie keine Verbindung aufbaut.

Restart hilft auch kaum, sie geht aber immer wieder und dann auch tadellos, so dass es ein Softwareproblem zu sein scheint.

Laut SEC habe ich alle Naviziele und Trips gelöscht, darn liegt es also nicht.

Hat das jemand anders auch?

Es gab mal Probleme mit dem LTE Modem bei einigen MS.
Folgendes mal machen:

  • Reifenkonfiguration ändern

Damit wird auch das LTE Modem zurückgesetzt und normalerweise sind die Probleme dann weg. Wenn nicht ist das Modem defekt bzw. die Antenne. Selten aber dennoch gibt es auch das.

1 „Gefällt mir“