Hi zusammen, mein Auto ist nun 3 Wochen alt, heute morgen habe ich das neue update installiert.
Als ich später zum Auto gegangen bin, kam die Meldung „Fehler mit externem Lautsprecher“
Tatsächlich macht er nun beim Rückwärts fahren keine Geräusche mehr.
Neustart und komplett abschalten haben nichts geändert.
Service Termin ist gemacht für Oktober…
Boah, ich will auch endlich Ruhe haben … beim Q3/2021 ist 2022.28.1 drauf, macht aber noch Krach, beim Q3/2022 ist erst 2022.24.8 drauf und macht auch noch Krach …
Also ich habe heute 2022.28.1 auf dem Q3/2022er bekommen, leider funktioniert der Außenlautsprecher immer noch … schade, dachte da ist ein Bug drin, der den tot legt … wir könnem gerne tauschen. Elon könnte ja geobasiertes deaktivieren anbieten, so wie es mit der AC-Ladeleistung oder Spiegel abklappen schon möglich ist.
Scheint kein bug zu sein. Bei mir wurde ein Schaden behoben der bei Auslieferung in der Stoßstange war… dabei hat man wohl wahrscheinlich vergessen den Lautsprecher wieder anzuschließen. Abholung und update vielen nur zufällig zusammen, so dass ich das update beschuldigt habe… Lautsprecher wird montag wieder angeschlossen…
Ich dachte es wäre über smart repair genacht worden ohne die Stoßstange abzubauen. Habe heute angerufen und nochmal gefragt. Stoßstange war runter. Also wahrscheinlich nicht wieder richtig angeschlossen.
Aber Vielleicht kann man ja einen schalter direkt mit anschließen
Wenn man nun abzieht, muss man nen Stecker am besten basteln mit einern Widerstand in Höhe des Lautsprechers. Denke 4 ohm. Ich lass ihn jedoch dran. Möchte nicht dass mit da irgendwie ein Strick draus gedreht wird, wie BE erloschen oder sowas.