Hallo Leute, da ich kein neues Thema erstellen kann, würde ich gerne einmal hier drauf antworten.
Habe gestern eine Bestellung für einen Model Y getätigt. Online konfiguriert mit 30000km, 24 Monate, 0 Anzahlung und eine geschätzte Rate von 665 Euro mit der Konfiguration angezeigt bekommen.
Nun über die Tesla App die letzten 7 Schritte machen wollen, Santander ausgewählt und den ersten schick bekommen. nun stehen da 811 Euro Netto? Das sind fast 150 Euro Aufpreis…
Mit Tesla Financial Services gehen nur Laufzeiten von 36 Monaten, das kommt also auch nicht in Frage.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir vielleicht helfen den Tesla für die Online kalkulierte Rate zu bekommen?
Bei mir das gleiche. Anstatt 339€ sollte ich bei Santander 373€ zahlen. Bei Tesla Financial Services war es etwas besser (352€).
Hatte ewige Diskussion mit dem SA. Half nichts.
Der Konfigurator zeigt nur eine Schätzung. Steht im Kleingedruckten. Akzeptieren oder ablehnen. Auf jeden Fall beschweren
Verrückt, 20 euro hätte ich mir noch gefallen lassen aber bei mir sind es 145 Euro jeden Monat…
Über Tesla financial lässt keine 24 Monate leasen, oder gibt es da eine Möglichkeit?
Ich konnte 48 Monate leasen über TFS. Sprech doch mal mit deinem SA.
Ich finde es absolut unverschämt mit den günstigen Preisen zu ködern und wenn man dann mitten im Bestellprozess steckt plötzlich zu sagen, ach ist übrigens doch teurer.
Ein Technologieunternehmen wie Tesla sollte es doch hinbekommen, den Wert aus der Finanzierungsabteilung auf die Webseite zu schreiben.
Ganz genau so seh ich das ebenfalls. Mir geht es hier um das Prinzip. Bestellung wurde von mir unverbindlich angesendet die 250 euro bereits bezahlt und jetzt telefoniere ich seit Tagen mit Leuten die meinen die haben da keinen Einfluss und können nichts machen.
Die 30000 km im Jahr sind von mir nur geschätzt. Könnten auch 25 Prozent mehr sein aber ich bezahle nur den vereinbarten Preis…
Der vereinbarte Preis ist der den du mit dem Vertrag annimmst. Das auf der Website von Tesla ist kein vereinbarter Preis, sondern nur ein Rechenbeispiel. Das ist weder ein Angebot noch eine verbindliche Preiszusage. Ist wie mit einem Kreditvertrag, die Bedingungen hängen am Ende an anderen Faktoren, wie Bonität.