Nach Autowäsche eingelaufen

Heute ist was komisches passiert: Nach der Autowäsche in ist das Auto im Display geschrumpft. Es sieht auch während der Fahrt putzig aus, aber selbst nach dem Parken. Hat das schonmal jemand? Hat es mit der Autowäsche zu tun?

8 „Gefällt mir“

Definitiv. Du solltest nicht so heisses Wasser verwenden!

29 „Gefällt mir“

Nur kalt mit Wollwaschpulver! Sonst kann er auch verfilzen…

9 „Gefällt mir“

Nicht in den Trockner!

7 „Gefällt mir“

Zoom mal rein ins Auto (2 gespreizte Finger aufm Touch über dem abgebildeten Auto zusammen).

Normalisiert es dich nicht: Neustart!

Ich hatte schon mal genau das Gegenteil: Es sah aus wie falsch skaliert, es war rangezoomt und in die breite gestreckt. Ging erst nach einem Neustart weg.

3 „Gefällt mir“

Oh,ha. War es dann zu kalt gewaschen?

4 „Gefällt mir“

Da hat sich wohl was aufgehängt. Das Display nimmt keine Eingaben mehr an, bis auf … langes Drücken auf das Auto-Symbol. Sendet einen Bug-report ab. Hm…

Waschanlagen-Modus ging noch, nach Hause fahren auch, dann während der Fahrt schrumpfte das Auto und blieb so. Ich kann der Perspektive sogar was abgewinnen: Man sieht den Verkehr hinter einem besser.

(Edit):
Was auch noch komisch ist: In P sollte doch die Meldung: „Gut anlegen“ nicht kommen, oder?

2 „Gefällt mir“

Dann starte doch erstmal das Display neu und wenn das nicht reicht das ganze Auto durchs Wechseln der Reifekonfiguration unter Service.

Was genau startet beim „neustarten des Displays“ weniger neu (nehme an du meinst die Tasten am Lenkrad gedrückt halten?)? War mir bisher noch nicht bekannt.

Mit den Tasten am Lenkrad startest du nur die MCU neu, also das Display.

Durch die Wechsel der Reifeknofiguration macht das Auto eine vollständige Neuinitialisierung (das dauert auch etwas länger), d.h. es liest alle Sensoren, sowie Autokonfiguration neu ein. Wenn Autopilot manchmal nicht geht hilft das, genauso hilft es wenn die Heizung im letzten Winter immer ausgefallen war (in beiden Fällen reicht ein Neustart der MCU nicht).

2 „Gefällt mir“

Denke auch an das Flusensieb! Hinten links in der Kofferraummulde.

Hätteste mal Perwoll benutzt… :rofl:

Ausversehen unter ne Straßenwalze geraten?!.. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder doch Mario-Kart gespielt und den Blitz ab bekommen?? :rofl:
Sorry, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Ich hoffe, dass dein Auto wie bei Mario-Kart auch wieder groß wird :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gratuliere, jetzt hast du ein Model S!

PS: wenn jemand ein Model S bestellt, nimmt Tesla einfach ein Model Y, geht einmal mit der Teigwalze drüber und verdoppelt den Preis.

1 „Gefällt mir“

Guck dir mal meinen Post an:
Nach der Waschstraße fuhr plötzlich der Beifahrersitz in die Liegeposition und macht dort ununterbrochen Turnübungen!

Werkstatt Ergebnis: der Rechner vorn hat nen Wasserschaden! Muss ausgetauscht werden!

Also besser nur abstauben :joy:

1 „Gefällt mir“