Nach 21 Monaten bitte ein „T“ nach Elversberg

Ein freudiges Hallo in die Runde,
Mein Name ist Jörg, ich bin 53 Jahre alt, wohne im schönen Spiesen-Elversberg (Saarland) und möchte nach fast 2 Jahren (unser „MARVIN“ ist EZ 09/2021) nun auch um so ein schönes „T“ bitten.
Wie kam es? „Angefixt“ von einem Aktionstag Elektromobilität in 2017 haben wir (meine Frau und ich) in 2019, nach dem Schaffen der erforderlichen Ladeinfrastruktur, den ersten Schritt in diese Richtung unternommen (BMW I3 für meine Frau). In den folgenden 2 Jahren haben wir dann in der täglichen Nutzung Erfahrungen gesammelt. Insbesondere dadurch, dass meine Frau sehr viel Kurzstrecken fährt.
In 2021 war dann klar, dass im nächsten Schritt ein E-Fahrzeug für die Langstrecke dazu kommen muss und damit gleichzeitig das Kapitel „Verbrenner“ in unserer Mobilität zum Abschluss kommen wird.
Auftritt MARVIN! Model 3 Long Range, abgeholt am 30. September 2021 in Mannheim. Seit dem 27000 km gefahren und ich bin immer noch hoch erfreut, wenn auf dem Fahrersitz Platz nehme. Das Fahrzeug meldet für die Laufleistung bis jetzt einen Bedarf von 14,8 kWh pro 100 km (da kann man auch nicht meckern, wird aber mit Sicherheit durch die überwiegende Nutzung auf der Landstraße begünstigt)

Natürlich in der ganzen Zeit jede Menge Dinge erlebt, aber um ehrlich zu sein, keine Mängel/Defekte oder ähnliches. Größte Technische Herausforderung war vor 3 Wochen ein Nagel im Reifen hinten rechts, was sich an einem Samstag im als „mittlere Tragödie“ herausgestellt hat. Aber auch hier habe ich schnell (an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Michael aus Merchweiler) eine Lösung gefunden und den Schaden beheben können ohne für 280 € einen Reifen bestellen zu müssen, von dem mir der Händler nicht mal sagen konnte, wann er geliefert wird… :thinking:

Alles in allem Fazit bis jetzt: Elektromobilität ist eine tolle Sache, wenn die Randbedingungen stimmen (eigene Ladeinfrastruktur und Garage sollten es meiner Meinung nach schon sein). Der Tesla im Vergleich mit dem BMW I3 ist eine ganz andere Liga! Seit dem Abschalten des UMTS Netzes hat dieser noch die online-Funktionalität eines Siemens S35 Handys -die älteren Mitglieder wissen was ich meine! Das sich mit Beginn 2023 die Strompreise so massiv erhöhen werden, konnte man nun wirklich nicht voraus sehen. Ich hoffe, da tut sich bald mal wieder was in die andere Richtung!
So, damit erstmal genug von mir, wünsche schöne Pfingsten!

6 „Gefällt mir“

Ebenfalls erholsames WE an euch … jetzt mit rotem „T“ … :slightly_smiling_face:

Beste Grüße aus dem Raum SLS :wink:

1 „Gefällt mir“

Grüße aus Saarlouis

Schade, dass es im Saarland immer noch keinen Tesla SuC gibt …

Herzlichen Glückwunsch zu deinem T…
Beste Grüße auch aus Spiesen-Elversberg…

Stefan

Bald
Ende des Jahres Saarbrücken und Saarlouis
Nächstes Jahr Losheim am See :slight_smile:
Und sec soll auch Ende des Jahres in sb auf machen

Service Center in SB wäre ja mal was…
Nur für den Fall, dass doch mal was wäre :grin:

1 „Gefällt mir“

Viele Grüße auch aus Dudweiler :wave: Heimverein zweite Liga, Auto erste Liga :+1:

1 „Gefällt mir“

Du, wenn du als Teslafahrer einem anderen Teslafahrer sagst, sein Auto sei „erste Liga“:

2 „Gefällt mir“

Grüße aus der Süwestpfalz von einem gebürtigen Bliestaler :raised_hand_with_fingers_splayed:

Grüße aus Thalexweiler bei Lebach!