Hallo Zusammen,
habe ein M3 bestellt. Folgende Fragen dazu mal in die Runde:
Liefertermin stand da Mai 2022
Kann man sich da bei Tesla halbwegs drauf verlassen, oder kann es wie bei anderen Herstellern auch Monate länger dauern ?
Wieso konnte ich nur Tesla Mannheim oder Köln auswählen für die Auslieferung, obwohl ich doch als Adresse Frankfurt am Main angegeben hatte.
Kann man das später ggf. noch ändern ?
Warum jetzt ausgerechnet ein Model 3:
Mein Verstand hat mir 2 Jahre erzählt, dass ich kein M3 brauche - und das stimmt auch. Für die Langstrecke nehme ich wann immer möglich den ICE und in der Stadt am liebsten das Fahrrad.
Und wenn ich doch mal ein Auto brauche habe ich seit zwei Jahren einen Hyundai Ioniq elektro VFL. Das beste Auto, dass ich bis dato besessen habe.
Verstand schön und gut, aber mein Bauch möchte jetzt endlich einen Tesla fahren.
Nein, kein Performance sondern die Basisversion - soweit konnte sich der Verstand dann noch durchsetzen
Normalerweise würde ich mir nie ein Auto in dieser Preisklasse kaufen, weil mir „Prestige“ genauso egal ist wie hohe Leistung - brauche ich nicht. Und bisher gab es doch so gute Autos auch in der unteren Mittelklasse.
Aber im eAuto Segement gibt es aus meiner Sicht einfach nichts, was an Tesla herankommt. Entweder umgebaute Verbrenner oder ineffiziente SUVs - das ist nichts für mich. Mein Ioniq ist da noch eine sehr positive Ausnahme, sehr effizient, sehr gute Langstreckeneigenschaften trotz dem kleinen Akku, und top Qualität. Aber leider eben auch ein umgebauter Verbrenner, der in meiner Version noch nicht mal eine App Anbindung hat.
Der ID3 kommt da meinen Vorstellungen noch am nächsten, aber leider auch nicht sonderlich effizient und VW typisch zwar gut, aber eher langweilig. Und eben für meinen Geschmack nicht auf Augenhöhe mit Tesla - und der ID3 ist jetzt auch nicht gerade kein Schnapper in guter Ausstattung.
Jedenfalls freue ich mich jetzt schon sehr auf den neuen Wagen