Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Nach 12 Jahren warten ist es endlich soweit

Ich denke mal ich bin ein Anwärter auf „längstes Vorspiel der Welt“ - im März 2009 habe ich den ersten Roadster live gesehen, orange, ausgestellt auf (bzw vor) einer Gamingmesse in Hamburg. Keiner hat damals kapiert, was das genau war oder sollte. Ein komischer Sportwagen halt. Und dann, am Abend als abgebaut wurde, setzt sich ein Mitarbeiter rein und fährt ihn weg … und das einzige Geräusch das man was hört ist das knirschen und wegspritzen des Kies. Es war ein leiser, magischer Moment, in dem mir die Zukunft der Mobilität wie eine Vision bewusst wurde.

Über die Jahre dann habe ich alles gelesen, was es zu Tesla/Musk zu lesen gab. War zu arm für das Auto und zu feige für die Aktien (im Nachhinein hat letzteres ersteres zur Folge gehabt).

Das Model S kam und ich hab das Changelog jedes Software-Updates gelesen. Und jeden in meiner Umgebung mit Fun Facts daraus genervt.

Das Model X kam und zerstörte meinen Glauben an den Masterplan von Elon - immer günstigere Autos…Pustekuchen.

Und 2020 kam alles zusammen - Umweltbonus, Gehaltssprung und ein Midlife-Crisis-Anflug von jolo.

Laaaange Geschichte die im Q1 endet (?) in einem blau/weißen Model 3, LR.

Danke fürs Lesen und diese schöne Community hier!

56 Like

Herzlich Willkommen Buker,
ich hoffe demnächst kommt dann eine Vorstellungen deiner Schönheit :+1:

2 Like

Gratulation zur wohldurchdachten Entscheidung! :slight_smile:

4 Like

wohldurchdachten

:joy: kann man so sagen!

2 Like

Schöne Vorstellung. Bei dieser gigantischen Wartezeit hast Du ein perfektes Auto verdient. Hope so! Gruss Chris

1 Like

Glückwunsch! Du hast aber auch eine Ausdauer. :+1:
Wirds ein MiC oder ein MiUS?

Gruß

1 Like

Ah, gut dass du fragst. Ich denke Mius. Aber ich konnte bisher noch keinen Konsens rauslesen, was die Vor- und Nachteile jeweils sind. Irgendjemand?

:heart:lich Willkommen. Bei der Anlaufzeit verdienst du das perfekte Auto.

Hab gesehen, du hast schon bestellt, „LR blau/weiß“?
Dann ist es ein MiUS. Auf jeden Fall ne schöne Kombi.
Das erste Schiff wird gerade beladen!

Gruß

Krass, das kann man sehen/verfolgen? Naja ich bin jetzt nicht so der Spaltmaß-Messer von daher wird es schon passen (hab bisher gelesen dass die MiC „besser“ sein sollen?)…

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe ein LR, also auch US-Präzision. Das wird schon! Ich bin mir sicher du bekommst nach dem Anlauf ein würdiges Auto! :slight_smile:

2 Like

Eine wunderbare Geschichte! Noch dazu mit „Happy End“… hoffe, dieses macht wirklich Spaß!

1 Like

Wenn dich der Transport interessiert, dann rechts oben Lupe,
Eingabe „schifftracking“ und noch das Feld „mit Treffer im Titel“ anwählen
und dann bist schon da. :slightly_smiling_face:

Gruß

2 Like

Sehr geil geschrieben – du erinnerst mich an mich. :grin:

1 Like