a) Um Service auf Basis von Gewährleistung zu bekommen, muss man sein Auto als EU Bürger in den EU Wirtschaftsraum zurückbringen, die Schweizer müssen z.B. Ihr Auto wieder in die Schweiz bringen.
Für die EU wird das meiner Meinung beim ersten Prozess sofort einkassiert, es sei denn, Tesla definiert in Ihrer Betriebsanleitung als bestimmungsgemäßen Gebrauch, dass man das Model S nur im EU Wirtschaftsraum fahren darf. Ich bin mal gespannt.
b) Ein Betrieb von mehr als 24 h unter -30C° wird nicht von der Batterie Gewährleistung gedeckt. Da werde ich doch mal genauer nachfragen, hatte Broder doch recht ?
c) Quietschen der Bremse, normale Klopfgeräusche und ähnliches sind kein Mangel. Na das kann ja lustig werden.
Gut ich darf mit dem Model S gar nicht mehr nachhause fahren, wenn es die Garantiebedingungen angeht - es steht nämlich, dass off-road und unebene flächen nicht befahren werden dürfen
Habe leider keine asphaltierte Strasse bis zu meinem Haus, driving over uneven surface
Super! Die kann man schön studieren oder auswendig lernen => Bei der Übergabe keine Einweisung nötig
Normalerweise lese ich Gebrauchsanleitungen nicht wirklich durch, hier mache ich eine Ausnahme…
Hier öffentlich machen ist schlecht, dann geht unter Umständen meine Dropbox in die Knie… Aber ich habe Dir per PN einen Link geschickt und schicke den gerne auch an andere „Bedürftige“, die sich bei mir melden!
Bei meinem Standard-Download der 17mb hat er es auch bei ~10mb vorzeitig als abgeschlossen gemeldet. Scheint eine Überlastung oder Volumenlimitierung zu haben.
Per Firefox mit DownThemAll ging’s aber wunderbar.
Die Nummer kannst Du Dir schenken => viewtopic.php?f=35&t=1269
okay, einen gewissen Unterhaltungswert hat die schon, aber wenn Du nachts irgend wo gestrandet bist, hätte ich gerne was anders …
Da kann ich den VCD wärmstens empfehlen. Sind zwar auch keine Tesla-Experten, helfen einem aber erstmal aus der Patsche – und sei es nur, dass sie auf polnisch eine Übernachtung im Hotel und/oder einen Mietwagen klarmachen und die Abholung organisieren (schon ausprobiert! ): vcd.org/versicherungen.html
Was die Tesla Roadside Assistance angeht, das wird schon noch. Lass erstmal ein paar hundert Model S auf deutschen Straßen rollen, bzw. ein paar tausend auf europäischen Straßen, dann werden sie schon Übung kriegen…
ich bin beim Lesen der Garantie an den folgenden Einschränkungen hängen geblieben:
(Fette Hervohebung von mir)
Ja was mach ich denn im WInter? Hier in Süddeutschland werden Schnee und Matsch nun mal mit Salz bekämpft. Muss ich das Fahrzeug stehen lassen, sonst ist die Garantie futsch?