MYP Q2/2022-Auslieferung wg. Drive Unit verschoben

VIN: 99xx
Gebaut 21.06.22
Auslieferung eventuell in der zweiten JuLi Hälfte.
Man wartet auf ein Ersatzteil.

1 „Gefällt mir“

Halte uns am laufenden, ich wünsch es dir, glaub es aber nicht. Es sei denn es handelt sich um was anderes

Das liegt dann wahrscheinlich am grünheider Wasser … :thinking:

Laut Aussage SA Berlin, sind nicht alle Fahrzeuge davon betroffen, es wurde heute schon einige rausgegeben.

4 „Gefällt mir“

Also wenn auch welche von Anfang Juni betroffen sind, dann sind da doch bestimmt schon einige ausgeliefert worden. Da muss es ja dann auch eine Rückrufaktion geben…

Nun doch auf unbestimmte Zeit, Tendenz Mitte Juli verschoben.
Die Mitarbeiter, die alle Kunden anrufen dürfen, haben mein Mitgefühl.
Versuche, nun mal ein anderes E-Auto zu mieten.
Vielleicht macht das sogar mehr Spaß.

1 „Gefällt mir“

Die für heute versprochene Home Delivery nach dem Theater heute morgen findet natürlich nicht statt. Das Teil am Antriebsstrang wird bei allen ausstehenden Auslieferungen frühestens in 2 Wochen behoben. Die laufenden Kosten hat natürlich der „dumme“ Kunde. Man hat mir gesagt, dass man sich für eine Entschädigung einsetzen wird. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Mein SA in Hamburg (welcher meine Bestellung auch gecancelled hat) meinte wohl, dass auch ausgelieferte MYP davon betroffen seien, man es aber noch nicht wusste zu dem Zeitpunkt.

Meine VIN: 100xx (hohe xx)

Verschoben auf Ende Juli, ob das was wird, wage ich noch zu bezweifeln, gut dass mein Auto schon zugelassen ist… (Ironie)

1 „Gefällt mir“

Ist bekannt ab wann die Produktion umgestellt wird und fehlerfreie Autos produziert werden? Oder stehen die Bänder jetzt erstmal komplett still bis umgestellt werden kann?

Die VIN ist nicht weit von meiner entfernt 64xx , ausgeliefert 3.6. bin echt gespannt was da raus kommt

1 „Gefällt mir“

Und ohne Rücksprache obwohl das Auto bereits angemeldet wurde.

Ist es nicht gerade ein Zeichen funktionierender Qualitätssicherung dass Mängel, oder solche die ees werden könnten, erkannt werden bevor das Auto geliefert wird?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe größte Sympathie für alle die auf glühenden Kohlen sitzen und eigentlich am liebsten gestern das Auto in Empfang nehmen wollen. Aber hilft ja auch nix wenn man das Auto bekommt und dann im schlimmsten Fall gleich irgendwo liegen bliebt.

17 „Gefällt mir“

Ich bin auch raus.
Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben, ich soll mich auf Mitte bis ende Juli einstellen.

XP7YGCEL0NB0092XX

Ist das auto schon zugelassen?

Habe gerade auch den Anruf erhalten. Auf unbestimmte Zeit verschoben:
VIN XP7YGCEL6NB0100xx

Gerade Anruf bekommen, verschiebt sich auf unbestimmte Zeit
Erst Stress machen mit so schnell wie möglich alle durch zu ziehen und jetzt so, Ersatz wird nicht angeboten. Es gibt nur eine ominöse Liste auf die man sich setzen lassen kann, wahrscheinlich ähnlich der Prioliste.
Top :+1:t2:
Gebaut: 21.06.22
Abholung geplant: 28.06.22
Fin: XP7YGCEL9NB0095XX

1 „Gefällt mir“

XP7YGCEL0NB0100**

Gebaut: 23.06.
Lieferdatum: 25.06. in Renningen

Habe meinen SA angerufen. Der wollte das heute noch abklären, ob ich ihn am Montag wie geplant holen kann.

1 „Gefällt mir“

VIN XP7YGCEL2NB008XXX

Anruf eben erhalten. Geplant war 29.6.22 in Haag.
Wird voraussichtlich Mitte/Ende Juli.

Besser so, als damit wieder zur Werkstatt

1 „Gefällt mir“

VIN 98xx
Angemeldet: 24.06. :weary:
Abholung DU: 25.06. gecancelt
Habe mir dennoch heute das Auto zeigen lassen, ist vor Ort und nicht vom LKW gefallen. Fehlendes Teil soll ca. Mitte Juli geliefert werden (wer’s glaubt).

Schadenersatz Nichtnutzung, Versicherung keine Aussage
Hauptsache angemeldet und Statistik stimmt.
Kommunikation selbst mit Krisenstab ungenügend

FRAGE: wurden Kunden mit Auslieferungen letzte Tage auch angerufen und sollen jetzt das Auto sofort stehen lassen?

3 „Gefällt mir“

Hat eigentlich irgendwer schriftlich, dass das Auto nicht ausgeliefert werden darf und warum?

1 „Gefällt mir“