Ist es nicht gerade ein Zeichen funktionierender Qualitätssicherung dass Mängel, oder solche die ees werden könnten, erkannt werden bevor das Auto geliefert wird?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe größte Sympathie für alle die auf glühenden Kohlen sitzen und eigentlich am liebsten gestern das Auto in Empfang nehmen wollen. Aber hilft ja auch nix wenn man das Auto bekommt und dann im schlimmsten Fall gleich irgendwo liegen bliebt.
Gerade Anruf bekommen, verschiebt sich auf unbestimmte Zeit
Erst Stress machen mit so schnell wie möglich alle durch zu ziehen und jetzt so, Ersatz wird nicht angeboten. Es gibt nur eine ominöse Liste auf die man sich setzen lassen kann, wahrscheinlich ähnlich der Prioliste.
Top
Gebaut: 21.06.22
Abholung geplant: 28.06.22
Fin: XP7YGCEL9NB0095XX
VIN 98xx
Angemeldet: 24.06.
Abholung DU: 25.06. gecancelt
Habe mir dennoch heute das Auto zeigen lassen, ist vor Ort und nicht vom LKW gefallen. Fehlendes Teil soll ca. Mitte Juli geliefert werden (wer’s glaubt).
Schadenersatz Nichtnutzung, Versicherung keine Aussage
Hauptsache angemeldet und Statistik stimmt.
Kommunikation selbst mit Krisenstab ungenügend
FRAGE: wurden Kunden mit Auslieferungen letzte Tage auch angerufen und sollen jetzt das Auto sofort stehen lassen?
Mir wurde im dritten Anruf heute dann mitgeteilt, ich solle das Fahrzeug noch nicht zulassen.
Kostet mich dann ja Versicherung. Lasse ich es nicht zu, warte ich entsprechend länger auf die BAFA?
Was für ein Mist … ihr steht alle mit fertigen Kennzeichen parat und wollt in der Urlaub. Also Leihihwagen und Versicherungskosten wäre das mindeste was Tesla jetzt raustun muss für Euch. Und 3000km Supercharger frei. …. Aber so ist das im agilen Unterricht
Da wirds nichts geben, nicht mal wenn die Verbrennerpresse davon Wind bekommt. Nachfrage viel zu hoch die Paar welche abspringen fallen nicht ins Gewicht
An die Rechtsgelehrten hier:
Fahrzeug ist voll bezahlt und, wir gehen mal davon aus, auf mich zugelassen.
Welche Handhabe hat Tesla mir die Herausgabe zu verweigern?
Der Mangel ist nicht vom KBA sondern nur von Tesla festgestellt.
Schriftlich bekomme ich von Tesla nichts.
Hintergrund:
Ich hätte nämlich gerne eine Anhängerkupplung, die ich aber erst buchen kann, wenn das Fahrzeug meinem Tesla Konto zugeordnet ist. Wenn die Karre noch einen Monat da rumsteht, könnte man ja die AHK montieren, leider kann ich sie aber so noch nicht kaufen und der SA scheinbar nichts für mich dazu buchen.
Jetzt hat es mich auch erwischt. 95xx Holzwickede rief an ich solle noch nicht zulassen. Auslieferung auf 2. julihälfte verschoben. Nähere infos soll es die kommenden Tage geben