MYP Q2/2022-Auslieferung wg. Drive Unit verschoben

In auch (Salzburg), von 29.6. verschoben auf:

F*ck, weil ich das Auto ASAP brauche, aber safety first, wenn das mit sicherheitsrelevant stimmt!

2 „Gefällt mir“

Hattest du schon eine VIN + fixes Auslieferungsdatum?

Geplante Abholung heute 10:00 Uhr

Starkes Stück. Da bin ich ja fast froh, dass ich es zeitlich nicht einrichten konnte. Ob das wohl etwas mit den zuletzt vermehrten Ausfällen der DU bei den LR zu tun hat… soweit ich weiß haben die aber eine andere Version der Motoren?

Was ist das für eine merkwürdige Qualitätssicherung, da baut man hunderte Autos und Tage später fällt einem auf, dass man dort sicherheitsrelevante Bauteile verpfuscht hat…?

Klar, wenigstens ist es aufgefallen bevor Schlimmeres passiert ist. Muss man alles nicht verstehen.

Allen Betroffenen viel Glück und Geduld.
Alles besser als liegen zu bleiben oder gar Personenschäden… ist scheiße, aber da soll sich Tesla jetzt echt mal krumm machen das zu regeln.

3 „Gefällt mir“

Produktion 17.6.22
XP7YGCEL0NB0089XX
Auslieferung SBG 25.6. verschoben auf 28.6

FIN: XP7YGCEL8NB0068XX
Produktion: 02.06.2022
Auslieferung: 25.06.2022

Bei mir steht in der App, dass der Tesla „Im Service“ ist. Ich habe vorhin bei der geplatzten Abholung auch mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht. Mir wurde die heutige Lieferung per Home Delivery versprochen. Mal schauen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Spannend, aktuell gibt es offenbar einige Optimisten bei Tesla, die die geplante Auslieferung nur um wenige Stunden oder Tage verschieben und andere, bei denen die zweite Julihälfte oder später im Raum steht.

Bin gespannt wann ich etwas höre, meine Auslieferung ist für den kommenden Mittwoch geplant.

XP7YGCEL3NB0094XX
Termin eigentlich 27.06., 15 Uhr.
Anruf vom SA, soll erst einmal auf Dienstag verschoben werden.
Angeblich ist eine neue Firmware nötig.
Wird dann aber wohl auch vor Mitte Juli nichts.

Da ist ja von VIN 68XX bis 98XX alles dabei.
Also mindestens 3.000 Autos… :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Gerade Auslieferungstermin erhalten. Bezüglich irgendwelcher Probleme hat der TA nichts gesagt

Auslieferung in Haag

2 „Gefällt mir“

Das kommt erst nach Zulassung… :grinning:

4 „Gefällt mir“

VIN: 99xx
Gebaut 21.06.22
Auslieferung eventuell in der zweiten JuLi Hälfte.
Man wartet auf ein Ersatzteil.

1 „Gefällt mir“

Halte uns am laufenden, ich wünsch es dir, glaub es aber nicht. Es sei denn es handelt sich um was anderes

Das liegt dann wahrscheinlich am grünheider Wasser … :thinking:

Laut Aussage SA Berlin, sind nicht alle Fahrzeuge davon betroffen, es wurde heute schon einige rausgegeben.

4 „Gefällt mir“

Also wenn auch welche von Anfang Juni betroffen sind, dann sind da doch bestimmt schon einige ausgeliefert worden. Da muss es ja dann auch eine Rückrufaktion geben…

Nun doch auf unbestimmte Zeit, Tendenz Mitte Juli verschoben.
Die Mitarbeiter, die alle Kunden anrufen dürfen, haben mein Mitgefühl.
Versuche, nun mal ein anderes E-Auto zu mieten.
Vielleicht macht das sogar mehr Spaß.

1 „Gefällt mir“

Die für heute versprochene Home Delivery nach dem Theater heute morgen findet natürlich nicht statt. Das Teil am Antriebsstrang wird bei allen ausstehenden Auslieferungen frühestens in 2 Wochen behoben. Die laufenden Kosten hat natürlich der „dumme“ Kunde. Man hat mir gesagt, dass man sich für eine Entschädigung einsetzen wird. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Mein SA in Hamburg (welcher meine Bestellung auch gecancelled hat) meinte wohl, dass auch ausgelieferte MYP davon betroffen seien, man es aber noch nicht wusste zu dem Zeitpunkt.

Meine VIN: 100xx (hohe xx)

Verschoben auf Ende Juli, ob das was wird, wage ich noch zu bezweifeln, gut dass mein Auto schon zugelassen ist… (Ironie)

1 „Gefällt mir“

Ist bekannt ab wann die Produktion umgestellt wird und fehlerfreie Autos produziert werden? Oder stehen die Bänder jetzt erstmal komplett still bis umgestellt werden kann?

Die VIN ist nicht weit von meiner entfernt 64xx , ausgeliefert 3.6. bin echt gespannt was da raus kommt

1 „Gefällt mir“