MYP Juni 29 - Juni 30

Ich dachte, ich mache mal ein dediziertes Ende-des-Quartals-Auslieferung-Rallye-Thema auf. :pray:

Wer hat noch ein Auslieferungszeitfenster von Juni 29-Juni 30?

Modell: MYP
Farbe außen/innen: sw/sw
Zusatz: EAP
Auslieferungsort: Duisburg
Bestelldatum: 19.02.2022
Bezahlungsart: Überweisung
Inzahlungnahme: nein
Pro-forma-Rechnung bezahlt: nein

Modell: MYP
Farbe außen/innen: …/…
Zusatz: …
Auslieferungsort: …
Bestelldatum: …
Bezahlungsart: …
Inzahlungnahme: …
Pro-forma-Rechnung bezahlt: …

Das ist ja mal ein sehr kleines Zeit Fenster :slight_smile:

Vielleicht ist auch 2029 - 2030 gedacht :rofl:

sorry… das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen bei den aktuellen Lieferproblemen ist es ja fast nicht möglich, hier zu planen.

4 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum genannten Zeiträumen, ja :blush:

Daher realistisch?

Yep, I18n können die Amis nicht

Mein Bestelldatum für MYP: 14.03.2022. Seinerzeit hieß es: Auslieferung voraus. April (auch ein Aspekt bei der Kaufentscheidung). Im Mai dann in der App.: 27.06.-02.07.2022. War voller Vorfreude. Seit kurzem: 03.07.-17.08.2022. Eine lange Spanne. Warten, abwarten, Tee trinken… Kein Wunder, wenn in Grünheide nur 86 Stück pro Tag hergestellt werden (05/2022).

zuletzt waren es schon knapp 1000 Fahrzeuge pro Woche. Macht dann ~ 200 pro Tag.

Omg - seit heute wird der Monat kleingeschrieben :scream:

Das war bei mir heute auch schon mal so, jetzt ist ist der Juni wieder groß :upside_down_face:

Anruf von Tesla erhalten: Ob ich bereit bin zu bezahlen? Auto wird in den nächsten Tagen produziert (sprich noch keine VIN). Eine Proforma-Rechnung wird per Email zugestellt.

Wieso das? Warte doch bis die richtige Rechnung mit Zuteilung der VIN kommt.

Mit der Proforma Rechnung kannst du dann schonmal bezahlen = Brief ein paar Tage schneller bei einem. Es gibt Landkreise wo es mit der Zulassung auch nicht mal eben geht.

Bei den Fahrzeugen die aus China kommen hat man immer mehr zeit da die Autos noch unterwegs sind. Bei denen in DE scheint man das mit der Proforma etwas schneller hinbekommen zu wollen wenn es mal eng werden sollte mit dem Quartal.

Ja, sehe ich auch so. Quasi heute produziert, übermorgen ausliefern und nicht Tage auf dem Schiff

Hoffentlich kennen die Auslieferungscenter zumindest ihre zugewiesenen Kontingente und erhalten diese dann auch.

Und nun habe ich eine SMS erhalten, ob ich AHK wünsche. Das kann ja nur bedeuten, dass das Auto bald kommt, oder, Oder, ODER…? :joy:

1 „Gefällt mir“

Hab die SMS vorgestern bekommen und mein LT steht auf Dezember. Von daher…

Ok, dann kein Zusammenhang zwischen SMS und einer baldigen Auslieferung