MYP Bremsbeläge

Hi,

nachdem ich die Suchfunktion gequält habe aber nichts adäquates auf meine Frage gefunden habe nun mal so…
Nachdem ich mein MYP mal ordentlich auf der freien Autobahn getestet habe ist mir beim Laden danach aufgefallen dass die Bremsen doch deutlich gerochen haben. Es waren auch leichte bläuliche Verfärbungen festzustellen.

Da ich jetzt nicht zwingend gleich eine neue Bremsanlage verbauen möchte habe ich mal geschaut was man Scheiben-/ bzw. Belägetechnisch machen kann. Mir bekannt sind bspw. EBC und Endless.
Bei EBC gibts aktuell nur den Yellowstuff für die Vorderachse, das würde mir zum Testen schon mal reichen. Bei Endless habe ich wenn dann nur was fürs M3P gefunden, aber nicht fürs MYP direkt.

Hat hier jemand Erfahrungswerte schon sammeln können?

LG

Mit den EBC Yellowstuff habe ich auf mehreren Autos schon sehr gute Erfahrungen.

Nur bei unseren Teslas waren noch keine drauf.

JP Performance hat letzte Woche an einem M3P die Belege gewechselt und positives berichtet, such mal nach dem Video

Das waren die ebc

Ah ok. Dann nvm… hatte den Namen nicht mehr im Kopf

Die Beläge von EBC aus dem Video von JP sind die Bluestuff. Die sind ja eher für Track und Co., also mMn viel zu bissig für den Alltag.
Ich denke ich werde mir mal die Yellowstuff besorgen und montieren, denn so kann man das nicht lassen :smiley:

1 „Gefällt mir“