Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

MYP bestellt :)

Hallo zusammen,

seit vielen Wochen trage ich mich mit dem Gedanken einen Tesla zu bestellen. Ein geplanter Umzug 2021 macht für mich wieder ein Fahrzeug notwendig, so dass ich mich soeben für ein Model Y Performance in der Farbe weiß mit Anhängerkupplung entschieden und den Bestellknopf gedrückt habe!

Ich freue mich drauf und bin gespannt viele Infos dazu hier im Forum zu finden!

Bis dahin - bleibt gesund!

VG Bernd

10 Like

ahhh das ist ja geil, ich wusste gar nicht dass das P mit AHK gibt, das war beim M3P nicht möglich, habe das dann einfach so auf das M3P übertragen.

Hab ich vor ein paar Monaten genau so gemacht - Farbe blau allerdings.

Bin gespannt und hoffe, dass er aus Fremont kommt …

Weil? Ich glaube das ist das unwahrscheinlichste, wenn es nicht aus Berlin kommen sollte, dann mit Sicherheit aus China :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Willkommen Bernd,

ich bin auch Vorbesteller vom MY und überbrücke die Wartezeit ebenfalls hier im Forum. Jetzt geht es darum mit Gleichgesinnten ein positives Klima zu entwickeln und die Vorfreude weiter zu steigern :slight_smile:

Grüße aus Bad Fallingbostel
Marcel (alas Mr.Fisch)

Hallo zusammen

Ich habe meinen MYP bereits am 15.07.2020 bestellt.
Midnight Silver mit AHK solls werden. In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit hier im Forum und mit der Erweiterung meiner Solaranlage und dem Aufbau der Ladestation. 9.6 kw sind schon auf dem Dach und 10.5 kommen noch dazu bis Ende Januar. Zwischenspeichern tue ich auch mit einem Varta Family Speicher.
Bin gespannt wann die Auslieferung beginnt.
Inzwischen fahre ich noch mit meinem Lexus RX450h durch die Gegend wenn es für das E-Bike zu weit ist :blush:

Hallo Zusammen
Ich bin neu hier im Forum da ich mehr über das MY erfahren möchte.Das MY habe ich im Juli bestellt und würde mich freuen wenn es früher kommen würde, wenn auch aus China.

gude andreas,
so geht es mir auch, aber ich hätte das MY schon gerne dieses Jahr zu weihnachten…
:slight_smile:
…und ich habe vor einem jahr bestellt…
:slight_smile:

Hallo Matze
Ich glaube Weihnachten mußt du ohne MY feiern.
Es heißt ja das im Januar 7500MY aus China nach nach Europa kommen sollen,vielleicht bekommen wir einen ab.

1 Like

Das wäre cool, dann gäbe es auch Vorführ-Fahrzeuge.

Hoffentlich ist dann irgendwann auch mal der Lockdown durch…

Mit Maske mache ich sicher keine Probefahrt.

Wieso? Du musst (und darfst) die während der Fahrt eh nicht auf haben.

Wenn du allein im Auto sitzt oder nur Personen deines Haushalts dabei hast schon. Ansonsten ist auch im Auto Maske Pflicht. Siehe Fahrschulen usw.

1 Like

Das ist nicht das selbe. Fahrschulen ja, aber privat muss das Gesicht des Fahrers immer erkennbar sein, aus nachvollziehbaren Gründen.
Ich habe Probefahrten bei Tesla alleine bzw. mit Familie gemacht, kein MA an Bord. Also keine Probleme.

Das ist Standard bei Tesla.
Das Auto wird kontaktfrei zur Verfügung gestellt. Es kommt keiner mit auf die Probefahrt :wink:

Ich sehe da keinerlei Unterschied zu Fahrschulen. Auf Nachfrage wurde mir das auch bestätigt. Maskenpflicht auch im Auto, wenn die Personen nicht zum Haushalt gehören. Zumindest in meinem Bundesland. Aber das ist ja in diesem Land sowieso stündlich anders. Deswegen hält sich auch niemand dran. Solange die Politiker jedes Bundeslandes machen was sie wollen. Mit dem Ergebnis das wir jeden Tag sehen.

Bei uns auch so. Dienstfahrten mit Kollegen an Bord muss MNS aufgesetzt sein.

Meine Probefahrt 2019 war in Begleitung.

Hallo Zusammen
Ich bin auch relativ neu im Forum und habe meinen MY im Juni bestellt. Weiß/Weiß LR mit AHK. Ich persönlich würde mich riesig über einen China-Kracher freuen, zum einen wäre er früher da und die Qualität soll ja nicht schlecht sein.
Zudem verfolge ich Geschichten zu den Auslieferungen vom M3P. Mein Mann hat am 18.12. Auslieferung. Hoffentlich wird es bei uns nicht auch so Wild😉

2 Like

Dein Mann wird am 18.12. auf Weihnachten hin ausgeliefert, und du hoffst, dass es nicht so wild wird? Wie lange sass er denn ein? :wink:

In der Anstalt natürlich … :smile:

Seit Oktober, die Auslieferung ist natürlich Systemrelevant :crazy_face: