MY, Zappi stoppt Ladung

Seit ca zwei Wochen habe ich erhebliche Probleme mit meinem MY SR in Verbindung mit der Zappi WB.
Der Ladevorgang wird immer wieder nach 5 bis 30 Minuten scheinbar wahllos unterbrochen, unabhängig vom Lademodus und Auto Setup.
Zappi Firmware und Tesla update auf neustem Stand.
Da ich das Auto regelmäßig für längere Strecken nutze ein großes Problem.
Jede Hilfe/Idee/Anregung ist sehr willkommen!!!
PS Das Problem besteht beim TwingoE meiner Frau nicht, da lädt der Wagen ohne Unterbrechung.

Nachtrag:
Soeben an einer öffentlichen Ladesäule angeschlossen, da lief alles reibungslos.
Ich bin ratlos……

Gibt es eine Fehlermeldung im Display des Tesla? Fahrzeug-Menü öffnen, auf die Glocke oben rechts tippen und die Fehlermeldungen ankucken.

Da ist nichts zu finden, leider.
Danke für den Hinweis!

Probier mal, den mobilen Zugriff auszuschalten (ich glaube: Fahrzeugmenü – Sicherheit)

Okay, das versuche ich gleich direkt mal

Die Idee mit dem mobilen Zugriff scheint bisher zu helfen.
Er lädt (noch) ohne Probleme, ich beobachte das jetzt ma.
Riesen Dank für die Hilfe!!!

PS Als Dauerlösung ohne APP usw aber auch nicht optimal

Keine Dauerlösung aber ein Hinweis.

Mach bitte ein Ticket auf. Von einem ähnlichen Fall habe ich heute bei jemand anderem gelesen. Könnte sein, dass ein Update etwas zerschossen hat.

Was erscheint denn auf dem Display der Zappi, wenn der Ladevorgang abbricht? Manchmal gibt es dort auch schon hilfreiche Fehlermeldungen. Ich habe noch nie Probleme mit der Zappi und dem Ladevorgang des MY gehabt. Also will sagen, die läuft sehr stabil.

Ich habe nicht präzise darauf geachtet, aber ich meine auf der Zappi gab es keine ungewöhnliche Meldung.
Prüfe das aber noch.

Ticket ist ein guter Hinweis.
Noch nie genutzt, schaue es mir aber gleich noch mal an.

Mein Tesla lädt nun nach der Änderung des Zugriffs friedlich vor sich hin…… Verrückt

Ticket ist eröffnet

Falls hier für jemanden von Interesse:
Tesla Service kann an dem oben beschriebenen Problem nichts machen.
Sie verweisen auf mögliche neue Updates welche in Zukunft helfen könnten…
D.h das ich momentan bei jedem Ladevorgang zuhause den mobilen Zugriff beenden muss um störungsfrei zu laden.
Zum ersten mal etwas enttäuscht

Das ist aber schon sehr eigenartig. Ist das denn nach dem Update der Zappi direkt passiert, oder ist das Update schon viel länger drauf?

Man könnte sonst Mal die Einstellungen an der Zappi durchgehen und schauen ob etwas komisch eingestellt ist. Aber wenn die Zappi schon viel länger als vor 2-3 Wochen auf dem aktuellen Stand war, dann sollte es damit nicht zusammenhängen.

Ich vermute das es nicht mit einem zappi Update zusammenhängt, aber möglich ist das sicher.
Ich gehe heute noch mal das setup durch, aber als Laie sehe ich da keine großen Chancen….,

Es gibt halt seit dem 5er Update eine Einstellung die zu prüfen wäre. Die Box kann ja jetzt von 1 auf 3 Phasen umschalten im ECO+ Modus und beim Update soll es wohl vorgekommen sein, dass die Prüfung, ob der Phaenswitch erfolgt auf 0 Sekunden gestellt wurde. Das sollte man wieder auf 30 Sekunden stellen. Bei mir stand es allerdings nach dem Update weiter auf 30 Sekunden.

Anonsten kann ich dir das Photovoltaikforum empfehlen, dort gibt es einen Endlosthread bzgl. Zappi, da kann man rien posten und es wird einem geholfen. Die haben bisher jedes Problem gelöst und sagen dir auch Schritt für Schritt wo du nachschauen kannst. Ich denke immernoch, dass es nicht unmittelbar an der Zappi liegt, sondern am Auto.