Kühlung? Das ist 1-2cm Luft zwischen Boden und Akku. Luft isoliert höchstens etwas.
Klar wurde die Dämmung bewusst weg genommen. Jemand hat das für unnötig empfunden und hier etwas eingespart.
Blöd ist nur, dass die Akkus im Video von 2020 sind. Kann mittlerweile wieder anders aussehen.
Zur Umfrage: Der BYD ist ein eindeutiger Sieger.
Aber ich bin auch erstaunt wie viele gar kein Dröhnen mit dem LG haben / hören.
Die Diskussion gab es aber auch schon dass z.B. Mitfahrende oder Freunde/innen/Frauen etc. das einfach nicht hören weil viele gar nicht auf 30 Hz reagieren oder hier schon schlecht hören bzw. andere einfach sehr empfindlich sind.
Die Umfrage zeigt aber auch dass der Y ein generelles Problem damit hat das je nach Type eben mehr oder weniger stark ausgeprägt ist.
Auf der Bühne ohne Räder sind die Gelenkwellen nicht gerade und immer automatisch etwas am „arbeiten“. Da nach Geräuschen zu suchen ist quasi immer ein Volltreffer. Also wenn, dann nur mit eingefederten Fahrwerk, was aber unpraktisch ist.
Komme wieder aus dem SEC Dröhnen ist immer noch vorhanden und wird als Normal bezeichnet. Zitat deswegen mag er dass Model Y nicht. Danke für nichts mal sehen wie ich weiter vorgehe.
Problem kann man nicht lösen. Ich habe das KFZ verkauft, jetzt habe ich einen i4 und genieße jede super leise Fahrt im Auto. Gekostet hat mich das leider einiges aber nunja, wieder was gelernt.
Viel Glück.
BMW hat massivste Qualitätsprobleme mit der Kiste. Das fängt bei defekten Radlagern nach 2000Km an, game over nach OTA Update und hört bei auslaufenden Kühlkreislauf durch ein defektes Ventil noch lange nicht auf.
Der M50 meines Bekannten steht mehr in der Werkstatt als er fährt. Zum Glück hat er für seine Firma noch den ID Buzz.
man weiß eh schon nicht mehr was man kaufen soll. Nachdem der M3P H auch bei 110km/h Probleme mit Surren/Dröhnen hat…
Leider kann halt nicht jeder direkt umsteigen. Erstens benötigt man die finanziellen Ressourcen und zweitens kann man den Umstieg von Y auf Limousine (egal ob BYD, BMW, VW, etc.) mit Familie vergessen
Habe ihn im Leasing. Mir egal was da ist. Bisher ist der i4M50 eine Granate. Qualität, Fahrwerk (adaptiv mit Luft hinten), Software läuft super, Fahrassistenzen usw. … das sind keine Welten sondern Galaxien zwischen BMW und Tesla. Man muss es halt auch mal ehrlich sagen. Der Tesla war super im Innenraum, die Software toll aber so viele Punkte sind ganz weit weg von z.B. BMW … auch die Displayauflösung …
Ich bin sehr sehr sehr zufrieden. Ein Genuss wenn der i4 mit 130 absolut lautlos über die Autobahn gleitet.
Das stimmt. Wir haben nur ein Kind (4 Jahre) … das langt das dann doch locker.
Aber was die Geräuschkulisse angeht ist das eine andere Welt. Muss aber auch sagen dass der i4M50 fast voll ist (Liste 92k€) mit Akustikverglasung Frontscheibe usw. Wahnsinnig komfortabel (locker auf dem Niveau vom 530xd Touring mit Luft des Bekannten).
Angebot hat gepasst, habe eine Kaufoption (Leasingrichtwert lag bei 54k€, Bj. 12/23, 26T km). Verrückt was da an Wert den Bach runter geht. Hätte der jetzt noch 800V und schnelleres Laden wäre er fast perfekt. Das macht Audi besser.
Bin jetzt nach einer Urlaubsfahrt zurück und es ist schon erstaunlich wie viel weniger es voll beladen dröhnt. Ich weiß, wurde hier auch schon mal erwähnt…
Aber dann muss man doch etwas mit ein paar Bitumen Schichten und Dämmung machen können?!
Komisch, meiner hat schon 25tkm runter, keine Probleme mit Fahrwerk. Nach Auslieferung wurde headhunit problemlos getauscht, ansonsten gabs nichts.
Komfortables Fahrwerk, super Türdichtungen, hoher Schallschutz, Regensensor tut was er soll, stabile Software mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, Verbrauch auf Niveau meines damaligen M3P. Der i4M50 kam nach Abzug Händlerrabatt auf 67k, Liste 75k.
Zwei Geschäftskollegen mit M50 berichten auch nur positives, im Gegensatz zu den Teslafahrern.
Wir holen uns trotzdem aus Budgetgründen demnächst ein Model Y als Drittwagen. Ich hoffe der macht keine Probleme.
Hallo zusammen, würde gerne die Dämpfer nachrüsten leider haben wir keinen Tesla Service in der nähe kann man die teile auch online bestellen ?
LIFTGATE WEDGE DAMPER - RIGHT HAND (1655165-00-B)
LIFTGATE WEDGE DAMPER - LEFT HAND (1655164-00-B)
LIFTGATE MARGIN SEAL - RIGHT HAND (1729714-00-B)
LIFTGATE MARGIN SEAL - LEFT HAND (1729713-00-B)
Du kannst einen Service Termin aufmachen und sagen, dass sie dir die Teile schicken sollen. Ist aber eine Handling Fee von ca. 30 Euro pro bestellung drauf. Mal mehr mal weniger, ein System habe ich dahinter noch nicht erkannt.
Die Dämpfer hatten auch bei mir nichts gebracht. Der Schlauch schon aber es stellt sich schnell eine Gewöhnung ein, dann ist es wieder bewusster wahrzunehmen.
Gut überlegen was man alles macht. Wenn einem das Problem so richtig stört, hilft am Ende nur der Verkauf. Das musste ich schmerzlichst feststellen.
puh, das ist echt bitter, hab jetzt mal die Puffer über die Tesla-App bestellt leider noch keine Rückmeldung von Tesla, den schlauch hab ich auch bestellt denke auf die 10€ kommts dann auch nicht mehr an. Ich hoffe das es für mich dann in Ordnung geht hatte mich so auf das Auto gefreut, bin aber auch von Tesla enttäuscht wenn ich hier so die post´s lese, ich denke tesla weiss ganz genau was da los ist, die ganzen youtuber erwähnen davon kein Wort, dass Auto wird ja zum Himmel gelobt.