Hallo zusammen, ich habe heute bei AST in Frankfurt mein Panoramadach, Heckscheibe und die Seiten mit 85% Nanokeramik Folie mit 60% Hitzeschutz folieren lassen. Wirklich top Arbeit geleistet in 3 Std. und bin sehr zufrieden. Der vorher - nachher Test mit Wärmelampe war beeindruckend. Jetzt kann der Sommer kommen. Werde nach dem langen Frankreich trip nochmal berichten
Nice und verätst uns auch den Preis dafür?
Klar, alles zusammen 440 Euro.
Nur Panoramadach hätte mit der besten Folie 230 Euro gekostet.
Wurde es von Innen oder Aussen angebracht?
Natürlich von innen. Scheibenfolierung wird immer von innen aufgebracht.
Alles inkl. Zertifikat und Stempel für den Tüv falls fragen aufkommen.
Das war kein Juniper/Opal, oder?
Nein, MY Bj. 2024, LR RWD. Aber der Melster dort ist wirklich top. Es war das erste MY das er am Dach foliert hat. Was ist am Juniper nochmal so besonders?
Das Dach hat eine neuartige hitzeabweisende Silberbeschichtung.
Ah ok, dann braucht es das nachtönen ja vermutlich nicht. Mein MY war mir aber einfach zu heiss an sonnigen Tagen. Jetzt hat es der sohnemann schön kühl hinten.
Kannst du hier vielleicht ein paar Bilder davon einstellen?
Man sieht keinen so krassen Unterschied in der Abdunklung. War aber gerade im Auto und der Temperaturunterschied ist spürbar! Man sieht die Ränder der Folierung am Dach, da dort keine gummilippe ist, in der man es verstecken kann. Das hatten die mir aber vorher gesagt. Bin sehr zufrieden. (Unten ohne Folie, oben mit)
Kurzes Feedback nach den ersten richtig heissen Tagen: Es hat sich definitv gelohnt! Was ein Unterschied zu vorher. Kann es mur empfehlen.
Also bei meinem Juniper habe ich lediglich von Spigen Frontscheibe Sonnenschutz gekauft und das ist wirklich top. Ich parke immer rückwärts und die Sonne scheint ganzen Tag auf das Auto. Selbst bei diesen niedrigen Temperaturen hatte ich bereits im Innenraum Temperaturen von 45 - 49 Grad. Mit nur dem Fronscheiben Schutz sind es unter 30 Grad in der Regel 25 Grad. Ich wollte halt auch den Bildschirm schützen daher habe ich es eigentlich gekauft.