MY(P) Öhlins Fahrwerk - Mit wem könnte ich eine "Probefahrt" machen?

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gern in meinem MYP 05/2023 ein Öhlins Fahrwerk einbauen lassen mit dem Ziel etwas „komfortabler“ und gleichzeitig nen ticken tiefer unterwegs sein zu können.
Da das gute Stück ja nicht gerade günstig ist und „komfortabler“ ja sehr individuell von jedem bewertet wird, würde ich gern mal ein bereits umgebauten MY(P) Probe fahren.

Daher meine Frage, ich komme aus der Nähe von Regensburg und suche jemanden bei dem ich mal vorbeikommen könnte und der mit mir mal eine Runde mit seinem umgebauten dreht, damit ich mir mal ein „Popo-Gefühl“ holen kann.

Ich würde auch ein gutes Stück Fahrzeit dafür in Kauf nehmen, daher würde ich mich über Rückmeldungen zu Möglichkeiten freuen.

Vielen Dank schon mal.

VG
Robert

Hängt natürlich davon ab, was „ein gutes Stück Fahrzeit“ ist.
Wenn 2,5 Stunden das noch sind - dann ab zur „Quelle“ @reifenreber.de und sogar selber fahren

Viele Dank Marco für den Tip mit Reifen Reber. Dorthin wird es mich dann wohl eh verschlagen für den Umbau :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Servus, du kannst gerne ins Saarland kommen. Ich kann dir aber sagen, dass es nicht komfortabler wird. Nur tiefer und viel viel sportlicher.

2 „Gefällt mir“

Hallo Saarlaenner,

Vielen Dank für die Info. Also wenn das wirklich so ist wie Du sagst, dann wäre das Fahrwerk tatsächlich nicht das was ich suche. Wie gesagt, „komfortabel“ ist sicher Interpretationssache und deswegen möchte ich mal eins Probefahren bevor ich das für mich entscheiden will.
Vermutlich ist da Reifen Reber näher dran als das Saarland aber trotzdem Danke für das Angebot :wink:

Servus,

ich denke sobald du das Fahrwerk ein wenig runter schraubst ist kein Fahrwerk was für dich. Ich hatte schon früher KW Competition im TT, dann ein V3 im TT und nun das. Alles sehr ähnlich. Früher die gelben Koni´s waren hart. Das hier ist eben sportlich und „härter“ als Serie.

Nicht falsch verstehen. Ich find das Fahrwerk super. Aber es wird niemals ein C43 werden. :slight_smile:

Servus miteinander,
ich suche ein komfortableres Fahrwerk für meinen MYLR vom 24. März 2023 weil ich sehr oft auf schlechten Straßen unterwegs sein muss. Viel niederer darf das Auto nicht werden. Deshalb wollte ich das KW V3 Leveling einbauen lassen. Nachdem Lesen der Beiträge hier bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, ob sich der Federungskomfort tatsächlich verbessert. Gibt es jemanden beim dem ich einmal Probefahren darf. Bin zwar aus Österreich, aber würde dafür auch nach Deutschland kommen.

Du kannst gerne auch nach Stuttgart kommen und bei/mit mir testen. Spart zum Reber allerdings auch nur ne halbe Stunde. Meine Einstellung ist allerdings fast Serienhöhe, wohingegen Reber sein MYP so tief wie möglich geschraubt hat…

Hallo Seeeebi, ich hatte am Fr. bereits die Gelegenheit das Öhlins live zu erleben. Ich fand’s schon „satter“ auf der Straße und es war in diesem Fall vorn knapp 30mm tiefer und hinten 10mm im Vergleich zu meinem. Da ich mir gern die Concaver CVR1 Felgen drauf machen möchte, muss es wohl eine gewisse Tiefe erreichen damit es der TÜV einträgt. Daher werde ich mir das einbauen lassen und dann schauen ob meine Wunsch Fahrwerk-Felgen Kombi geht oder ich mir andere Felgen anschauen muss. Mit einem KW V3 gibt es die Kombi schon aber man sagt ja, dass das KW wohl schon nochmal n ticken „sportlicher“ bleibt wobei das sicher wie immer Gefühlssache ist. Naja, schau mer mal … und trotzdem Danke fürs Angebot :slight_smile:

Ich hab’ meine Probefahrt hinter mir und hab’ seit letzter Woche Öhlins im Y LR. Wenns hilft kannst Du gern mal hier im Münchner Westen vorbeischauen und eine Probefahrt machen. Wenn Du den Weg nach Murr zu den Rebers findest können die dir halt gleich noch was drum drumherum erzählen.