Die Zinserhöhung sollte deutlich teurer sein, selbst wenn dann 2000€ Rabatt kommen. Ist zumindest meine Meinung. Die werden sicherlich nicht nur auf 2,1% erhöhen
Eher prüf doch nochmal ob du wirklich den LR brauchst oder ein SR ausreicht. Der LR hat immerhin gerademal 20kWh mehr Akkukapazität. Außer du willst natürlich Allrad oder die Leistung.
Und denk dran die Bestellung immer über ein Werbelink vom Bekannten oder so zu machen, gibt dir und dem Werber ein paar Credits.
Wenn du finanzieren möchtest, dann würde ich jetzt zuschlagen. Ich habe am Samstag ebenfalls so meinen MY LR abgeholt und bin nach den ersten 250 km bereits überglücklich.
Momentan sind Fahrzeuge mit FSD reduziert zum EAP Preis . Es kommt natürlich darauf an was du willst . Bei geringer Anzahlung ist der Zinsvorteil viel besser als der eventuelle Rabatt. Wenn deine Anzahlung mehr als die Hälfte beträgt und du in zwei oder drei Jahren eine größere Summe in Aussicht hast (Bausparvertrag etc.) würde ich noch ein wenig warten. Einen eindeutigen Ratschlag zu geben ist daher sehr schwierig. Den Rat von @Felixkruemel ist natürlich auch eine Überlegung wert , um zu definieren was ich überhaupt brauche oder mir auch leisten kann und will. Wer bereits allerdings einen M3 fährt und die Leistung schon gewohnt ist , wird wohl einen LR haben wollen um keinen Schritt rückwarts in der „Performance“ machen zu wollen. Denk auf alle Fälle an den Referral Code .
Du musst deinen Sales advisor anrufen. Die rabattierten Fahrzeuge gehen alle intern weg und kommen gar nicht mehr online in den Bestand. (Nach meinen aktuellen Erfahrungen).
Naja, geh mal von aus, dass der neue Zinssatz auf das Niveau Model 3, 5,82% angehoben wird. Dreifache Zinsen, je nachdem welche Laufzeit du nimmst, sparst du mehrere Tausend, so hoch wird der angebliche Rabatt wohl nicht sein, wenn er überhaupt kommt
Ich wollte eigentlich ein MYP. Hab mich gefreut als der Preis gesenkt wurde. Die gleichzeitige Zinsanpassung hat beim Leasing zu einer höheren Rate geführt als vor der Preissenkung.
Sprich hat sich nicht gelohnt.
Am Freitag gab es dann einen LR in MCR mit weißen Sitzen. Der war um 3500 EUR reduziert. Da konnte ich nicht widerstehen.
Jetzt hab ich nur Sorge, dass mit dem Auto was nicht stimmt weil Rabatt doch ziemlich hoch😂