MY LR // Warten auf rabattiertes Bestandsfzg oder ohne Rabatt aber mit 1,99%?

Guten Morgen,

würdet ihr in dieser zu erwartenden Quartalsrallye eher:

• Heute einen unrabbatierten MY LR zu 1,99% finanzieren. Frist für die 1,99% läuft am 15.6 aus oder
  • Warten auf einen rabbatierten MY und dafür zu einem höheren Zinssatz finanzieren?

Viele Grüße
Daniel

Die Zinserhöhung sollte deutlich teurer sein, selbst wenn dann 2000€ Rabatt kommen. Ist zumindest meine Meinung. Die werden sicherlich nicht nur auf 2,1% erhöhen :wink:

Eher prüf doch nochmal ob du wirklich den LR brauchst oder ein SR ausreicht. Der LR hat immerhin gerademal 20kWh mehr Akkukapazität. Außer du willst natürlich Allrad oder die Leistung.

Und denk dran die Bestellung immer über ein Werbelink vom Bekannten oder so zu machen, gibt dir und dem Werber ein paar Credits.

3 „Gefällt mir“

Wenn du finanzieren möchtest, dann würde ich jetzt zuschlagen. Ich habe am Samstag ebenfalls so meinen MY LR abgeholt und bin nach den ersten 250 km bereits überglücklich. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ruf doch einfach mal an und zeig vorsichtig Interesse.

Mir hat mein einen LR mit knapp über 3000€ Rabatt angeboten (mehrere unterschiedliche Standorte), alle waren online nicht zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Momentan sind Fahrzeuge mit FSD reduziert zum EAP Preis . Es kommt natürlich darauf an was du willst . Bei geringer Anzahlung ist der Zinsvorteil viel besser als der eventuelle Rabatt. Wenn deine Anzahlung mehr als die Hälfte beträgt und du in zwei oder drei Jahren eine größere Summe in Aussicht hast (Bausparvertrag etc.) würde ich noch ein wenig warten. Einen eindeutigen Ratschlag zu geben ist daher sehr schwierig. Den Rat von @Felixkruemel ist natürlich auch eine Überlegung wert , um zu definieren was ich überhaupt brauche oder mir auch leisten kann und will. Wer bereits allerdings einen M3 fährt und die Leistung schon gewohnt ist , wird wohl einen LR haben wollen :slight_smile: um keinen Schritt rückwarts in der „Performance“ machen zu wollen. Denk auf alle Fälle an den Referral Code .

1 „Gefällt mir“

Du musst deinen Sales advisor anrufen. Die rabattierten Fahrzeuge gehen alle intern weg und kommen gar nicht mehr online in den Bestand. (Nach meinen aktuellen Erfahrungen).

2 „Gefällt mir“

Naja, geh mal von aus, dass der neue Zinssatz auf das Niveau Model 3, 5,82% angehoben wird. Dreifache Zinsen, je nachdem welche Laufzeit du nimmst, sparst du mehrere Tausend, so hoch wird der angebliche Rabatt wohl nicht sein, wenn er überhaupt kommt :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Laut Sales Advisor gibt es aktuell keine rabattierten Fahrzeuge mehr nur mit FSD aber das ist für Europa eher uninteressant.

Danke euch. Habe eben ein MY LR zu 1,99% bestellt.

4 „Gefällt mir“

Das interessante ist die Darstellung :slight_smile:

stellt man auf alle lieferbaren um , kommen bereits rabattierte …

@Velocity : Glückwunsch , welche Farbe hast genommen und hast angerufen ?

1 „Gefällt mir“

Außen weiß / innen schwarz
20" Zoll
AHK
Standard AP

Habe angerufen, aber gab keine Rabatte auf das von mir gewünscht Modell.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort und nochmals Glückwunsch zum neuen Tesla.

Ich hoffe das sich beim SR auch noch was tut. Möchte am 2.07. in Urlaub da sollte das Auto schon mit.

Da solltest mal langsam eine Entscheidung treffen - könnte sonst eng werden.
Ich hatte Samstag bestellt, da ich den Y bis 30.06. benötige.

Sollte - was ich aber nicht glaube - ein riesiger Rabatt ab 16.06. eingeräumt werden kannst ja immer noch widerrufen und neu bestellen.

1 „Gefällt mir“

Super. Hoffentlich auch mit Werbelink bestellt? Dann wird sich der Werber ja auch freuen.

Genau, wenn auch die Anzahlung schwierig ist zurückzubekommen, das dauert bei Tesla dann immer etwas.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich ein MYP. Hab mich gefreut als der Preis gesenkt wurde. Die gleichzeitige Zinsanpassung hat beim Leasing zu einer höheren Rate geführt als vor der Preissenkung.
Sprich hat sich nicht gelohnt.
Am Freitag gab es dann einen LR in MCR mit weißen Sitzen. Der war um 3500 EUR reduziert. Da konnte ich nicht widerstehen.
Jetzt hab ich nur Sorge, dass mit dem Auto was nicht stimmt weil Rabatt doch ziemlich hoch😂

Wir stehen hier die Quoten auf eine echte Quartalsrally? Bin überrascht das da grad wenig Vorwärts geht :grinning:

Es werden sicher nochmal einige vereinzelt kommen, teils mit gutem Rabatt. Dann interessant für Barkäufer. Man muss aber schnell sein.

Ich habs heute mein (LR Kassa) mit 10% Rabatt gekauft (bar). Erwartest -20% oder wie?

Tesla muss auch etwas verdienen.

1 „Gefällt mir“

War das im Bestand? Ich habe max 6% gesehen