MY LR.....so geil wie eine leichte B737

Moin, moin,


mein Model Y habe ich nun schon seit 1.März, und beim Beschleunigen habe ich das letzte Mal ein solches Grinsen im Gesicht gehabt, als wir mit einer leichten B737-300 einen take-off gemacht haben…

Happy to be member in this community!

10 „Gefällt mir“

Willkommen. Das nennt man das „Tesla Grinsen“, das anfangs auch schon durch das bloße einsteigen ins Auto ausgelöst wird :slight_smile:
Nach einer längeren Gewöhnungsphase braucht es dann evtl. eine Auffrischung durch den Boost :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das „Tesla Grinsen“ können wir im August sicher noch steigern, ich habe gestern ein MY Performance geordert :grin:

4 „Gefällt mir“

Äh, kurze Frage….wie bekomme ich jetzt eigentlich ein “T”??

Indem Du darauf wartest, dass eine/r der ModeratorInnen aufwacht, sieht, dass Du ein Foto Deines Autos gepostet sowie Deinen Nick auf das Display gepinselt hast und diese/r Dir daraufhin ein T verpasst. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin auch etwas überrascht und erstaunt zugleich…ich dachte die mods arbeiten 7x24

3 „Gefällt mir“

check …

check …

done …

Gruß und viel Spaß … :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wunderbar, vielen Dank….:innocent:

Ein leerer A330 geht auch gut bei TOGA-Power….

1 „Gefällt mir“

…bei dem brauchst Du noch nicht mal TOGA… :grinning:

Die B737 / A330 haben halt noch so ein vorbereitendes Kreischen, bevor man die Leistung wirklich spürt. Im Tesla ist sie instant mit dem Fuss abrufbar. Ohne Lärm :wink:

Was auch Spaß macht: Auf der freien Fläche mal das Spaßpedal voll durchtreten und gleich wieder loslassen

Ich würde es mehr mit einem A320neo vergleichen. Man hört wenig, aber der hat mehr Kraft als man auf den ersten Blick vermutet…:joy: Wir sind anscheinend Flugzeug- und Tesla-Nerds unter uns.

Auf die Gefahr hin, dass wir den Nicht-Flugzeug-Nerds auf den Wecker gehen…es muss beim Neo ja auch ein Kompensat für den lahmen engine-start geben… :wink:

…und da kommt dann die MAX ins Spiel :rofl:. Ich fürchte mich schon :person_facepalming:

Mit der fliege ich im Sommer zum ersten Mal, da kann ich jetzt noch nichts zu sagen. So gut wie ein Tesla beschleunigt die aber am Anfang bestimmt auch nicht :joy:. Irgendwer sollte mal ein Drag Race organisieren (vielleicht ja der Carwow YouTube-Kanal)…

Sehr off-topic:
Hatte Gelegenheit, einem A320 NEO-Flug beizuwohnen…
Der Fuelflow ist der Hammer, wahnsinnig effizient. Bei 55to GW und cruise ca. 1,8to/h, früher hatte man da ca. 2,4to
Es hat sich was getan.
Aber bei Flex TO und dem langsamen Hochdrehen reisst es einen natürlich nicht sooo nach hinten….

Ja, das ist ordentlich. Und so Off Topic ist das doch gar nicht, umweltfreundliche Mobilität und so😉

1 „Gefällt mir“