MY LR: Jetzt kaufen oder warten?

danke!!!

für diese wunderbare frage
oder wie andere an dieser stelle immer wieder gerne schreiben: ymmd :rofl:

und falls die frage nach der „realistischen“ einstufung dieser kleinigkeiten wahrhaftig ernst gemeint gewesen sein sollte … nein, das halte ich nicht für realistisch

ich denke aber die aus dem kaffeesatzmuster erlesene antwort dürfte stichhaltiger sein…

Na da will ich doch auch mal antworten und im Grunde das gleiche schreiben wie alle anderen auch :smiley:

Wenn du, gerade bei einem Tesla, auf solche Verbesserungen warten willst dann wirst du das Auto NIE bestellen. Es wird immer wieder neue Gerüchte und neue Features geben, wo genau ist denn dann die Grenze? Deswegen ist es am besten diese im HIER UND JETZT zu ziehen und zu bestellen wenn alles andere sonst passt (Geld, Lebenssituation usw.).

Wenn du aber dich dann in Grund und Boden ärgerst nicht das neuste zu haben hast du nur 2 Möglichkeiten: Immer wieder einen neuen kaufen wenn’s dich zu sehr juckt (und das Geld und die Lust usw. das hergibt) oder gar keinen Tesla kaufen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch umgehend bestellen und nicht auf die Preiserhöhung warten.
Die wird mit Sicherheit kommen.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern, die ein Bestellstopp verhängen, erhöht Tesla einfach die Preise.

Und wenn du dann z.B. einen LR aus der GF4 haben möchtest, dann lasse deine Bestellung einfach z.B. bis 5/2023 auf Hold setzen. Wenn das nicht reicht, ein paar Monate weiter.

Nun wartet erstmal was der TE sagt…
Er ist scheinbar sprachlos wegen der vielen Antworten und sammelt sich gerade… :slight_smile:

Grüße
Mario

1 „Gefällt mir“

Ich komme schon, @BurgerMario :wink:
Danke erstmal für die vielen Antworten, die eigentlich alle aufs Gleiche hinauslaufen :wink:

Ich habe die nächsten zwei Tage nochmal die Möglichkeit, Zeit mit einem MYLR zu verbringen, dazu muss ich sagen (und jetzt seid ihr mit Sicherheit sprachlos) haben mein Sohn und ich schon locker 7.000km auf geliehenen M3 & MY abgespult, das Auto kennen wir also besser als wohl jeder andere Neukäufer.

Es ist halt schon ein Haufen Geld - klar, wenn es noch mehr wird, macht’s das nicht besser.

Das Geld gibt’s voraussichtlich die ersten 1-2 Jahre immerhin zurück, wenn du dich dann nach 15.000-20.000km wieder vom MY LR trennen kannst :wink:
In diesem Sinne… viele Spaß beim warten.

Gefahren und begeistert (auch die Frau!):

• viel ruhiger als SR+
  • Einsteigen und Sitzposition
  • Platz im Fond
  • Gepäckraum
  • Durchlademöglichkeit in der Mitte

Bestellt!

4 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt bestellen, denn wer weiß ob gerade beim LR nicht in den nächsten Tagen die Preise deutlich erhöht werden.

Falls du es dir in den nächsten Wochen und Monaten doch anders überlegst, kannst du selbst am Abholtag noch vom Kauf zurück treten und solltest meines Wissens als Privatkäufer auch die Reservierungsgebühr zurück bekommen.

Ich hatte das Glück, mehr ist es bei Tesla nie, zum richtigen Zeitpunkt meine Teslas zu bestellen.

Rückwirkend, ärgere ich mich trotzdem nicht schon früher einen geholt zu haben.

Lade über eigene PV und strahle dabei mehr als die Sonne.

2 „Gefällt mir“