MY 2021 nachrüst Abdeckung Kofferraum / Kofferraumabdeckung

Nach einigem hin und her und Qual der Wahl hab ich nun eine Abdeckung montiert.

Ich kenne die aus der Produktion von 2022 / Grünheide nur aus Videos, aber im Prinzip ist diese ähnlich, da klappbar, massiv (etwa wie die Ladebodenabdeckung) und jederzeit Abnehmbar.
Da sie rechts und Links bündig in den Klebehalterungen klemmt auch kein Gerutsche und Geklappere, die Oberfläche ist wertig wirkendes Textiel mit leichter Unterfütterung.

Einbau, realtiv einfach, Passung würde ich sagen 99% der Klebehalterung.

Preis, naja, nicht für 100€ zu haben wie so manch ein Zieh-Rollrollo.

Ertster Fahreindruck, kein Geklappere, kein Knarzen, keien Bewegung auch bei schönen Unebenheiten oder Kopfsteinpflaster. sitz.

Und da Massiv, das Bauteil dämmt Geräusche des Fahrwerks deutlich. Alse in allem, hört es sich nun im Bereich innerorts mit schlechter Fahrbahn ruhiger an und auf glatten Bahnen ist der Innenraum gefühlt noch ruhiger.

Eventuell werde ich mal ne Schallpegelmessung machen, mit und ohne.

Bilder:

postet doch mal Eure Lösungen und Erfahrungen, eventuell im Vergleich auch zur nun Werksseitigen Lösung.

1 „Gefällt mir“

Welche genau hast du bestellt?

WQSM Auto Laderaumabdeckung, für Tesla Model Y 2020 21 22 Faltbar Ablagen Kofferraumabdeckung Shielding Security Trennwand Aufbewahrung GepäCkraumabdeckung ZubehöR https://amzn.eu/d/28cEQ8t

Kommt direkt aus China, hat 2 Wochen gedauert…, war in einem Stück und das Material ist nicht Wildleder…, der deutsche Beschreibungstypen ist eher naja…. Mau…

War das einzige massive Teil, das ich gefunden habe…

Preis, Tesla würdig😂

Servus zusammen,

ich weiß nicht, ob das an anderer Stelle schonmal geschrieben wurde.

Von Tesla gibt es jetzt die offizielle Nachrüstlösung einer Gepäckabdeckung für anscheinend alle Model Y, welche das nicht ab Werk hatten.

Kostet halt 400 € (inkl. Termin im SeC).

Gruß
Robin

2 „Gefällt mir“

wenn meine nachrüstung die grätsche macht…

Das China Teil ist bedeutend besser

Welches China…, das was ich hab?!

Konnte gestetnndie 3 teilugexabdevkung sehen in Rinnen LR aus grünheide. Ist noch schwerer ….

Solange mein hält, kein T Upgrade.

Ja die die du verlinkt hast. bekommst du bei alieexpress für ca 200€.

ich habe die noch im keller liegen, wenn interesse

Was daran ist denn besser?

Sie ist nur in der Mitte geteilt und du japst die einfach nach hingegen und hast dann den Haken Kofferraum offen. Kein gefunden, kein wider zurückklappen, kein halb nach unten hängen.

Richtig. Wies mit der Haltbarkeitsdaten Klappstühle aussieht zeigt die Zeit.
Bekomme da immer auch Getränkekästen problemlos rein. Nur bei hohen glasabfallbehältern nehm ich das teil mal kurz raus.

Ich glaube, ich verstehe was du meinst. :wink:
Klingt in der Tat nach einer guten Alternative

Das Ding deutlich besser. Wie gesagt, bei Interesse, habe noch eines abzugeben.

für mich wäre relevant zu wissen:

Die aus China wird ja geklebt oder? Wie genau werden die Seitenteile von Tesla montiert? Werden da Teile getauscht oder auch nur etwas angeklebt?

Da werden die Seitenteile getauscht

1 „Gefällt mir“

Beim China oder beim Tesla oder bei beiden?

China wird die Führung geklebt, wie bei mir zu sehen…, lässt sicht wieder entfernen.

Zu Tesla Vorredner…

Super danke an euch beiden. Da bin ich dann eher doch wieder bei Tesla, da ich geklebte Dinge nicht so spannend finde, da habe ich immer das Gefühl die lösen sich irgendwann.

1 „Gefällt mir“

Bevor der Kleber loslässt ist die abdeckung hin…

Konnte heute die 4 teilige ab Werk China sehen, naja…., nicht der brüller von der Mechanik.

Da kann ich dich voll beruhigen, ich habe da schon einiges draufgelegt um es zu testen. Da geht nix ab. Auch wenn du mal 10 oder 15 kg drauf legst. Das hält