Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

MX100D Reichweite ?!?

Servus zusammen

ich habe seit letzter Woche den MX100P denk ich mal
dass es ein 100er ist weis ich weil es dort steht
heute mit dem Supercharger dachte ich laden ihn Voll
komischerweise steht da blos 423km
ich dachte die haben annähernd 500
meinetwegen auch 480… aber nit grad so wenig

ist das normal?

Danke

Bei mir werden bei 100% 480km angezeigt (RAVEN X - DL)

Komisch - Könntest Du bitte mal einen Screenshot oder ein Foto davon posten?

Mein X 100D… ohne P, kommt bei 100 % nach 30.000km auf 431km

LG aus Leipzig

Was ist eingestellt? Typical Range oder … ?

Das da
wo kann man das umstellen Typical Range?

Wenn es ein Raven ist, dann kann man da nichts mehr umstellen.

mehr ging da nicht rein

bei welchen km Stand?

Dir ist schon klar, dass die Zahl ständig fällt… " Akku Degradation "

LG aus Leipzig

55.739 KM habe ich auf der Uhr

jaja das ist mir klar, aber nicht grad so schnell
das würde heissen wenn der 200-tkm hätte, dann würde der Tesla mit 350km dann da stehen?!?

das ist ja ein Witz oder?

was tun die Leute die einen 70 oder an 80 Tesla fahren

mit 200tkm dann hoffen dass die 100km zusammenbekommen?

Ja dann passt es doch, auch zu meinen Wert oben.

Du bist mit den o.g. 500km einfach irgendwie falsch ran gegangen. Ein X ( so ein Dickschiff ) schafft keine 500km… heute jedenfalls noch nicht.

LG aus Leipzig

Bitte belies Dich… Akku Degradation

geht am Anfang steil und flacht dann ab

aha, dann ist das so normal ?!?

ich lese hier immer wieder bei einer Softwareupdate dass die Teslas Kastriert werden
ehm Deutsch gesprochen „begrenzt“

darf ich den Akku immer so voll machen?
oder soll ich den Ladebegrenzer bei 90 oder 80% ansetzen

vielen Dank

oh Mann… lies lies lies und frage erst dann

nicht immer voll machen, nur wenn Du es benötigst. 80% für den täglichen Bedarf wäre perfekt.

der 100 ist nicht kastriert !

lesen tue ich ja, verstehen tue ich es erst seit ich den Dicken habe!!
und bin auch schon so alt dass ich vieles wieder vergesse

noch eine letzte blöde frage.
in den Videos zeigt man immerwieder eine nachfüllung, dh jemand gibt wenig A ein
und lässt den Tesla einfach nach dem voll Nachladen,
der AKKU nimmt immer noch Auf, und stellt sich nicht auf 0
ist mir heute aufgefallen

wie macht man das am besten?
Superchargen - dann zuhause Lichtstrom?
Superchargen - Dann Starkstrom 16A
oder Starkstrom 16A mal 10 Stunden dran lassen?

1 Like

Gerne. War jetzt erst vor ein paar Wochen bei ca. 15tkm

Danke, allerdings bis du nicht FIS und da steht auch nicht 428 km.

MX 100D aus 2017 jetzt 98500KM gelaufen und 427KM Typical Range, mit ca. 70.000 KM hatte ich 428 Typical Range.

Meine Auskunft bei der Abholung war:
Die Kilometer im Tacho sind Anzeigen, die man unter absoluten Idealbedingungen erzielen kann, jedoch nichts mit der aktuellen Berechnung des Verbrauches zu tun haben. Verlassen kann man sich nur auf die Energieanzeige die die letzten 50km mit einbeziehen.
Keine Ahnung ob es wirklich so ist, ich hab deshalb aber meine Anzeige im Tacho auf % geändert.
Könnte mir aber denken, dass es stimmt, da die Anzeige im Tacho nie mit der Energieanzeige übereingestimmt hat.

MX100D / 03/2019. 15k km. Non Raven

TR 453km bei SoC 100%.

Die letzten non Ravens mit MCU 2 konnte man auch schon nicht mehr zwischen TR und RR umstellen.