Heute ist der Schlüssel für das Model X Plaid eingetroffen.
Doch leider funktioniert er nicht.
Der Schlüssel lässt sich ganz normal mit dem Tesla verbinden und wir auch als vorhandener Schlüssel angezeigt.
Doch leider reagiert der Wagen absolut nicht auf die Schlüsseleingaben. Habe mehrfach versucht den Schlüssel zu trennen und neu zu verbinden.
Leider kein Erfolg.
Den richtigen Schlüssel habe ich sicher bestellt.
Hat das bei jemanden mit einem Model X Plaid funktioniert?
Die Artikel stimmt zumindest.
Funktioniert trotzdem nicht.
Das Model X Plaid wurde im Dezember 2022 ausgeliefert. Muss da vielleicht noch zusätzlich etwas im Fahrzeug aktiviert werden?
Ist es denn nicht möglich über die USA Seite den Fob zu bestellen?
Dann hast du was falsch. Meiner geht einwandfrei. Würde gern ein Video hoch laden aber das geht irgendwie nicht.
Moin!
Kurze Frage… wieso bestellt ihr das bei eBay? Warum nicht die 1104284-00-J bei Tesla bestellen, ist laut EPC der Keyfob für MX ab 03/21.
Weil der US Tesla Shop die Schlüssel nicht nach Europa sendet. Im hiesigen Shop ist der Schlüssel noch nicht erhältlich.
Werde den Tesla mal reseten. Vielleicht bringt es ja was…
Hast du auch ein MX Plaid?
Update:
Juhu, es funktioniert!
Nachdem ich die Knopfzelle aus dem Keyfob entfernt und wieder eingesetzt hatte, funktioniert es jetzt einwandfrei.
Wahrscheinlich war der Schlüssel abgestürzt und brauchte nur einen Reboot
Ja Plaid vom 30.12
Hätte mich auch gewundert wenn nicht.
Ist auf jeden Fall eine deutliche Aufwertung und die Karte ist da wo sie hin soll - im Ordner
Danke, dachte alles was via EPC verfügbar ist kann jederzeit bestellt werden beim SeC…
Genau! Hatte den Schlüssel sehr vermisst.
Bei meinem alten Model X lernte ich die Schlüssel sehr zu schätzen. Es ist sehr schade, dass die bei den aktuellen S & X nicht mehr dabei sind.
Vor allem beim X mit den vier elektrischen Türen ist es äußerst praktisch.
Eigentlich ist es einfach nur peinlich - grad bei einem Flagship Fahrzeug …
Sehe ich nicht so. Du hast auch die App. Sag mir einen Hersteller der überhaupt automatische Türen haut bzw. so eine App die so funktioniert. Schlüssel kann jeder….
Der fob ist ein geiler Zusatz.
Ich hab meinen auf eBay gekauft. Kommt aus der USA und funkt 1A
Denn hab ich gekauft
Mein bestellter Key Fob aus USA kam heute an. In Ladeschale gelegt, Batterieplastikstreifen rausgezogen, Schlüsselkarte dazu und klappt auf Anhieb alles. In paar Sekunden eingerichtet. Prima
Wo hast du den bestellt?
Glückwunsch! Wie lange hat der Versand gedauert ?
Habe den ebay Link von hier im Thread genutzt. Ca. 2 Wochen gedauert. Er passt aber nicht ganz in meine vorherige Hülle meines 2019er X. Würde sagen der jetzige Key Fob ist etwas kleiner. Es klappt aber alles auf Anhieb, auch die seitlichen Tasten für die Falcon Doors.
Komischerweise funktioniert mein KeyFob nicht, wenn das Handy in der Nähe ist. Wenn ich den Handyschlüssel vom Tesla entkopple, funktioniert der Schlüssel einwandfrei.
Wie ist es bei euch?
Bei mir geht das auch mit Handy in Nähe bzw. auch im Auto.
Meiner ist gestern nach 19 Tagen angekommen. Funktioniert einwandfrei.
meiner kam auch gestern, endlich den Kids von weitem ohne Handy eben die FW aufklicken für was anderes brauch ich ihn sonst auch nicht