MX Klimatisiert ewig den Innenraum

Hallo,

ich hatte drei Tage das MX geparkt und mich gewundert, wie der Akkustand langsam ca 15% verloren hatte.
Gestern bin ich um Nachts ins Auto und siehe da! - Innentemperatur auf 23°C aufgewärmt.

Ich dachte, die Klimaautomatik schaltet sich irgendwann mal ab😳, oder wird die beim benutzen der App jedesmal gestartet?
Leider kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.

War das nur ein Bedienungsfehler oder ein Herbst-Bug???

Vielleicht bist du aus Versehen beim aussteigen auf den Button der Klimaanlage gekommen der da heißt klima immer dauernd an oder so.
Oder den Camping Mode ?

Normal sollte sie ausgehen sobald du abgeschlossen hast oder die Tür zu ist oder einen kurzen Moment danach.

Was mir noch einfällt:
Ich habe auch mal aus Versehen die Klimaanlage über die Smartphone App eingeschaltet. Aber nach 1. Stunde oder 2 Stunden kam die Meldung Klimaanlage ausgeschaltet weil zu lange an. Bedeutet, selbst bei Fehl-Einschaltung schaltet sie sich nach einer gewissen Zeit aus um Strom zu sparen.

15 % Batterieverlust in drei Tagen kann auch Vampiredrain bedeuten.

Der Hinweis mit der App ist gut, weil ich noch nie die Meldung bekommen, Klimaanlage automatisch abgeschaltet.
Ich werd es gleich mal testen und berichten :+1:

Dieser Hinweis kam aber erst nach 1. Stunde oder mehr !

Das MX hatte drei Tage für den Hinweis… ist ja kein BMW i3, da benutze ich die App nicht mehr, weil viiiiel zu langsam.

Hast du deine Frage absichtlich bei „Model 3“ reingestellt, oder wolltest du es eigentlich bei „Model X“ reinstellen?

Nein das wahr ein Versehen- Sorry, hätte ins X gehört.

Ok. Dann werde ich das Thema zu „Model X / Probleme und Fehler“ verschieben.

1 „Gefällt mir“