Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

MX Anhängermodus

Hat jemand am Touchscreen unter Fahrzeug->Fahren die Möglichkeit den Anhängermodus manuell einzuschalten? Steht so in der Anleitungy

Ich hab den Button unter 8.0 nicht. Wenn ich meinen leichten Hänger dranmach, kommt ein Gelber Hänger als Symbol im Dashboard. Lt. Anleitung hat das MX den Hänger erkannt, hat aber nicht in den Anhängermodus schalten können und man solle es unter oben genannten Pfad handisch machen. Geht aber ohne entsprechenden Button leider nicht…

Ich hatte die Kupplung ehrlichgesagt noch nie dran - aber der Button ist eigentlich schon da [v8.0 (2.44.121)]:


Sieht das bei Dir anders aus?

Ja, ich habe den Button einfach nicht. SeC klärt gerade. Mal sehen…

Was soll der bringen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RTFM :wink:

carmanuals2.com/get/tesla-model … nual-89468

Nicht mal Autopark? :laughing:

Ein Trailer-Reversierassistent wäre ein tolles Feature! Glaub VW hat sowas.

JLR hat so was jetzt im Angebot und nennt sich erweiterter Anhängerassistent: youtube.com/watch?v=AApclDrZ24c

Also wenn ich einen bummeligen Fahrradträger montiere bräuchte ich den Modus ja eigentlich gar nicht aktivieren, oder?

Aktiviert sich so oder so automatisch sobald Last erkannt wird.

Beim Autotrailer ohne Auto drauf konnte ich den Modus noch deaktivieren.

Mit Last drauf kann der Modus dann nicht mehr deaktiviert werden…

Kann man aber auch wieder deaktivieren sofern der Anhänger nicht zu schwer ist. Dann leuchtet das gelbe Anhänger Symbol im Fahrerdisplay statt dem blauen und der AP funktioniert ganz normal.

Also dann im Ernst: was soll der Schieberegler bringen?
Ausser das es jetzt bei jedem Stop mit dem Hinweis „Parkassistent nicht verfügbar“ nervt.
Vlt. schalte ich das mal aus