MX-5 Elektroumbau

Hallo zusammen,

ich habe es mich fast nicht getraut, hier zu posten, aber ich werde es nun einfach tun:)

Ich verkaufe meinen Mazda MX-5 Elektroumbau.
Er liegt wirklich super und leistungsmäßig kommen wohl nur wenige Fahrzeuge (außer dem Tesla Roadster natürlich :wink:) an ihn ran. Aber um etwas Cash in die Hobbykasse zu spülen steht der MX-5 Umbau nun zum Verkauf. Außerdem sind zwei der drei Fahrer, die regelmäßig den Wagen bewegen über 1,90 m und damit ist der Wagen nicht unbedingt das sicherste Gefährt.
Die Sitze enden im Nacken und der Kopf sitzt bei geschlossenem Verdeck gefährlich nah am Verschlussmechanismus.

Eigentlich schade und ich werde mich bestimmt irgendwann ärgern, aber wir brauchen Platz und haben einen weiteren Plan, der in die Tat umgesetzt werden muss und unter anderem einen Model S Antriebsstrang beinhaltet.

Reichweite: 100 km
Ladezeit: 7 Stunden (optional 140 min)
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: <5 Sekunden (bei Kupplungstausch ca. 4 s)
Verbrauch: 170 Wh/km (3,50 € / 100 km)
Versicherung (VK) bei Schadensfreiheitsklasse 1/2: 480 Euro/Jahr

Preis: 22500 Euro
Bildschirmfoto 2013-09-09 um 22.29.46.png
Bildschirmfoto 2013-09-09 um 22.30.09.png
Bildschirmfoto 2013-09-09 um 22.29.58.png

Sehr schick! :slight_smile: Ist die Sitzposition irgendwie anders als im Serienfahrzeug, oder haben „lange“ Fahrer mit dem normalen MX-5 dieselben Probleme?

Wenn sich hier niemand melden sollte, könntest Du ihn auch mal dort reinstellen:
goingelectric.de/forum/marktplatz/

Tolles Projekt! Ich fahre auch einen MX-5, allerdings das (noch) aktuelle NC-Modell. Ich befürchte schon, dass der mir zu lahm wird, wenn das Model S erst einmal da ist. Leider gefällt mir der NA nicht so, sonst wäre ich bei Eurem Angebot vielleicht schwach geworden.

Viel Erfolg beim Verkaufen!

Danke :slight_smile:
Die Sitzposition ist original geblieben. Vielleicht liegt es an den familiären Körperproportionen… Stichwort: Sitzriese
Aber in den Roadster z.B. passe ich wesentlich besser, auch wenn das Einsteigen etwas schwieriger ist.

Ich habe noch Sitze aus einer Elise Mk2 herumliegen, die werden allerdings nicht den Segen des TÜV’s bekommen, da die Sitze in Fahrzeugen verschiebbar und 15° in der Neigung veränderbar sein müssen.