Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Musikplayer hängt sich auf

Halo zusammen
Mein Musikplayer hängt sich 2-3 mal pro Woche beim abspielen von Spotify auf. Er wiederholt dann mit hoher Geschwindigkeit immer die gleiche Sequez und lässt sich nicht abstellen. Das geht dann auch auf Tunein und sogar USB Stick weiter, nur noch Radio lässt sich normal nutzen.
Ein Reset löst natürlich das Problem, aber die Sache ist langsam lästig.
Kennt jenand das Problem und gibt es einen anderen Weg aus der Schleife raus zu kommen als totaler Reset?
Merci
J

Gibt nur den Reset und vor allem Tesla melden!!

Gruss
Mario

Ich kenne und hasse es. Gemeldet habe ich es, Antwort noch ausstehend.

UKW Radio = immer alles gut, USB mp3 = sehr oft stolpern, Hänger eher selten.

Nee, auch nicht wirklich.
Reproduzierbar:
WDR2 am Wohnort auf 93,3 und gespeichert, jede Fahrt ins Ruhrgebiet für zum Frequenzwechsel auf 92,2
Wenn man dann den Wagen parkt und wieder startet gibt es Rauschen auf 93,3, die 92,2 findet er nur nach Sender vor und zurück drücken.
Der Fehler besteht seit mindestens einem Jahr… :frowning:

Dieses Senderwechseln muss ich auch machen nach Neueinstieg, ist - wenn ich mich nicht irre - schon immer so gewesen, gab auch mal einen Thread dazu???

Ich habe das gleiche Problem: Spotify hängt sich auf und gibt die gleiche Stelle des Songs (<0.5s) in Endlosschlaufe wieder. Kommt ca. jeden 2 Tag vor. Manchmal aber auch mehrmals pro Tag… einzige Lösung ist ein Reset, was natürlich keine Option ist für ein so häufig auftretendes Problem.

Habe die Sache Tesla gemeldet und gebeten, dass sie sich die Logfiles anschauen. Warte noch auf Antwort.

PS: bei mir trat das Problem erst auf, nachdem das Servicecenter mir vor kurzem die neuste SW installiert hatte.

Hallo,

ja, das kann ich auch bestätigen. Tritt nur mit neuerer Firmware auf; Tesla-Support meinte dazu kürzlich zu mir, dass sie diverse Probleme haben, sobald man mit einem eigenen Spotify-Account arbeitet und nicht den Tesla-Account nimmt. Das wird (seit vielen Wochen) mit dem nächsten Update behoben. Die letzten der „nächsten Updates“ haben leider nichts genützt.

Ich habe rekonstruieren können, dass z.T. während der Wiedergabe vom eingestellten Spotify Premium Account auf den Tesla-Account gewechselt wird. Ist zwar doof, verwende jetzt aber den Tesla-Account und habe seit mehreren Tagen keine Probleme mehr. Vielleicht Glück (konnte noch nicht sehr ausgiebig testen), aber vielleicht war’s das auch schon. Wäre auch plausibel, dass das Audio merkwürdig wird, wenn der Cache zu Ende geht und der Service im Hintergrund sich mit anderen Credentials angemeldet hat…

Grüße,
Thomas

Bei mir besteht das Problem nach wie vor und tritt ca. jeden 2. Tag auf… Warte immer noch auf einen SW Fix von Tesla. Bin auf FW 2.20.45

Wie sieht’s bei euch aus? Ist das Problem bei euch inzwischen weg?

Habe letzte Woche im SeC München/Feldkirchen erfahren, dass es erst mit der 8.0 gefixed sein wird. Die sei „eher Wochen denn Monate“ vom Release entfernt - was sich mit dem orakeln im Web ja halbwegs deckt.

Grüße,
Thomas

Danke für die Info!

Mir hat das SeC Cham(Schweiz) letzten Freitag die letzte FW aufespielt 2.28.60 doch leider besteht das Problem nach wie vor. Sowohl mit meinem privaten Spotify Premium Account als auch mit dem Tesla Spotify Account werden die Songs ca 20-30s vor Ende abgeschnitten und früher oder später hängt sich der Player ganz auf.

Ich werde diese Woche wieder mit dem SeC in Kontakt sein. Falls ich was neues lerne werde ich es hier posten.
Aber es scheint fast so als ob wir auf v8.0 warten müssten…

Mir wurde beim letzten Service gesagt, dass in diesem Bereich frühstens ein Update für Ende 2017 geplant ist.

Auch bei mir hängt sich die UI auf. Egal ob ich über Spotify TuneIn oder Mediaplayer höre. Ganz schön ärgerlich. Gemeldet habe ich es, aber die wussten auch nicht wirklich weiter.

Hatte ich heute auch…
Reboot tut gut :slight_smile:

Gruss
Mario

Bei mir geht zum auch der Reboot nicht mehr.
Ich hatte das Problem schon früher mal - da half der Reboot. Jetzt steigt der Mediaplayer nach ca. 30 Min aus Immer.
Reboot nicht möglich. Erst wenn ich das Auto abstelle und die UI runterfährt, geht der Fehler weg.

Service ist das Problem bekannt und man arbeitet mit hochdruck an dem Thema, weil es wohl mehrere betrifft. :cry:

Wie? Du kannst nicht mehr rebooten, wenn du die beiden Scrollräder gedrückt hältst? Das lese ich zum ersten Mal.