Musik von USB

Bluetooth Audio im Tesla kann aktuell max 256KB/s. Bei FLAC (Lossless Audio Format) werden mind 1.411 KB/s übertragen, meist aber 4.608 KB/s und mehr.

Besorg dir mal HD audio track testfiles. Du hörst da einen Unterschied :laughing:

Bluetooth ist keine digitale Übertragung der original Audiodaten sondern mehrfache Wandlung. Die Frage ist also ein Hinweis eine solche Diskussion besser nicht anzufangen :wink:

Ich habe seit kurzem das Problem das meine gesamte Musik vom USB Stick sehr oft nciht erkannt wird. Entweder die Lieder brechen nach 5 sec anspielen einfach ab, und danach steht dann " Nicht erkannt" oder so etwas. Das Problem häuft sich und ist extrem nervig. Kennt das jemand?

Leider nicht… hab am Samstag noch mal nen Termin im Store mit nem nochmals neuen Auto nachdem 4 verschiedene USB Sticks in 3 verschiedenen Autos nicht erkannt wurden :frowning: Der Umweg übers Handy ist kein brauchbarer und wenn ich quer durch Europa Fahre würde ich halt schon gern meine Musik hören oder meine Hörbücher… hoffentlich haben sie Samstags eine Lösung für das Problem…

Prüfe Deinen Stick auf versteckte Dateien. Mach alles weg, was keine Musik ist. Wenn das nicht hilft alles sichern, neu initialisieren mit neuem Namen und alles wieder draufspielen. Aber immer darauf achten, dass keine versteckten Dateien drauf sind! An denen hängt sich der neue MediaPlayer auf. Das war früher mal anders.

Leider „hält“ mein Mediaplayer Prozess selten so lange das er solches Verhalten zeigt. Er ist wegen großer Sammlung so Ressourcenhungrig das er immer wieder beendet wird und dann beim Neustart wieder Indiziert. Ein Neustart hilft i.d.R. für eine Weile, dann Memory leaked sich dieser Softwareschrott wieder in einen von Dir beschriebenen Zustand. Beschwer’ Dich bei Tesla, die sehen wohl nicht genug Grund da was zu machen. Programmierer die Ressourcen schonen können hat Tesla wohl nicht und die Center Screens sind sehr limitiert was Ressourcen angeht. Daher kommt IMHO auch das teils erratische Verhalten des Navi, etc.

Ein ordentlicher Programmierer würde in C/C++/inline Assembler sicher stabile Software auf den alten Center Screens für alle Apps erzeugen und sich fragen was er mit dem Rest der Ressourcen machen soll aber die sterben leider aus.

Der gemeine Programmierer heutzutage ist doch schon überfordert und wird depressiv, wenn er Wörter, wie Zeigerarithmetik und RAII, hört :smiling_imp:

Ich bin einer von denen, die wissen was RAII ist und den ganzen Tag in C++ verbringen. Trotzdem (oder deshalb?) finde ich Eure Arroganz zum Brechen.

Zur Klarstellung, weil ich jetzt schon PN zu diesem Kommentar bekomme: Grundsätzlich habt Ihr recht, ein Musikplayer ist keine Rocket Science und was Tesla da abliefert ist enttäuschend, ganz besonders für ein Unternehmen aus dem Silicon Valley. So weit haben wir Konsens. Die Penetranz und die Arroganz, mit der diese Feststellung mantra-artig wiederholt wird, finde ich aber wesentlich widerlicher, als einen nur mittelmäßig funktionierenden Mediaplayer.

Dass Teslas Prioritäten nicht auf dem Mediaplayer liegen, wissen wir. Dass manche hier diese Situation kritisieren und andere Prioritäten setzen würden, hat sich inzwischen auch schon rumgesprochen. Ein paar konstruktive Kommentare wären zur Abwechslung mal ganz erfrischend. Alternativ kann man auch einfach mal die Klappe halten und andere zu Wort kommen lassen. (Sagt der mit den 11174 Beiträgen… :blush: )

Ich konnte im S und kann im X völlig problemlos mp3 von USB abspielen - nie ein Problem damit gehabt. Verstehe das Ganze wirklich nicht :confused:

Auch diese Art von Kommentar wiederholt sich… Round and round and round it goes… :unamused:

P.S. Seit einem der letzten SW-Updates geht USB-Musik bei mir auch nicht mehr. Deswegen habe ich eigentlich in diesen Thread reingeguckt, aber die Lust, darüber zu diskutieren, ist mir zwischenzeitlich schon wieder vergangen. Ich werde mal sehen, ob mir der Hinweis auf die versteckten Dateien weiter hilft.

Ok, sorry, Ich halte mich dann bei der Musik hier zurück :smiley:

Ich stehe vor der Frage Premium-Ausiosystem oder nicht.

Ich bin weder IT-Fachmann noch HiFi-Spezialist, aber ich habe gern 'n tollen Sound im Fahrzeug und habe daher bei bisherigen Fahrzeugen (nicht Tesla) immer auf die angebotenen H&K, Bose ect. Pakete zurückgegriffen. Meine Musik habe ich per SD-Karte auf die im Fahrzeug vorhandene Festplatte gespielt. Damit war ich immer glücklich …

Im Store habe ich jetzt erfahren, dass das alles nicht möglich ist: Ich soll meine Musik per bluetooth vom iphone über die soundanlage hören :smiley:
Angeblich ist im Fahrzeug keine Festplatte verbaut!!! Nach dem was ich hier gelesen habe, ist es per USB auch nicht problemlos möglich!? Über 's streamen per Mobilfunk muss man wohl gar nicht erst nachdenken!?

Das bedeutet im Endeffekt: Das Geld für das Premium-Audiosystem kann man sich sparen, oder?

Ist das wirklich so???

Bitte bemüh mal die Forumssuche. Es gibt zu den Thema mehrere Threads. Bitte dann dort weiter diskutieren.

Zum Premium-Audiosystem habe ich bereits alles (meist positive) gelesen. Offenbar nützt es jedoch nichts, wenn man die Musik nicht in 's Auto bekommt … und dieses Thema wird ja gerade hier behandelt …!?

Ok, verstehe. Weiter machen! :smiley:

Man kann es auch so betrachten, dass eine Festplatte im Auto auch schon weder Legacy ist. Du kannst gerne die Musik streamen welche zum beispiel über spotify verfügbar ist. Wenn du da alles gehört hast kannst immer noch via bluetooth vom handy oder einem usb gerät musik abspielen.

I. O. Das verstehe ich … Aber beim streamen bzw. bei der Bluetooth-Übertragung kommt doch offenbar keine gute Qualität an. Habe jedenfalls Standart- und Premiumaudiosystem (Quelle: spotify) unmittelbar verglichen und fand leider beides nur etwa gleich durchschnittlich … und da es ja mit dem USB offenbar erhebliche Schwierigkeiten (wie hier mehrfach berichtet) gibt frage ich mich, wie man dann seine Musik ins Auto bekommen soll.

Siehe auch:
autoextrem.de/artikel-tests … edien.html

Der Test ist ziemlich alt. Würde mich freuen, wenn hier user anderes berichten können …

Nein, Blauzahn und Streaming Audio ist Murks. Nur ordentliche unkomprimierte Quellen machen wirklich Spaß.

Die Geschmäcker dazu sind so subjektiv dass ich immer dazu rate ein eigenes, bekanntes Musikszück mitzunehmen und Probe zu hören.
Ob unkomprimierte Musik das Mass der Dinge ist muss jeder selber entscheiden. Schlussendlich sprechen wir von Musik hören in einem Fahrzeug.
Ich behaupte mal die wenigsten hören dn Unterschied von komprimierter, guter Qualität zu unkompromiert.