bei einigen Verbrennern mit Allrad sollten ja bei einem Reifenschaden bei bereits abgefahrenen Reifen nicht nur auf einer Achse sondern komplett alle 4 Reifen gewechselt werden wegen dem Differential.
Ich habe einen Raven, die Achsen sind ja nicht mit einem Differential verbunden sondern werden unabhängig von separaten Drive Units angetrieben. Ich habe einen Reifenschaden hinten und würde jetzt nur die Reifen auf der Hinterachse beide wechseln. Vorne haben die noch ca 4-5mm Profil. Oder gibt es hier beim MX auch die Vorgabe oder Empfehlung das dann die vorderen auch neu gemacht werden müssen?
Nicht alle 4 sondern nur beiden hinten es sei den der andere nicht kaputte ist fast neu. Wegen der Profiltiefe beide Reifen sollten 1mm nicht überschreiten.
Ich habe das bei meinem alten M3P aufgrund der früher leicht forcierten Fahrweise immer so gemacht, dass ich achsweise die Reifen gewechselt habe. Nach 7500 km die hinteren nach vorne, dann nach 15.000 km die abgefahrenen hinteren Reifen ersetzt.