München -> FFM: Wo am besten laden?

Hallo liebe Pendler,

an alle, die öfter zwischen Frankfurt und München pendeln: Welcher SuperCharger empfiehlt sich für M3 LR LG aus Eurer Sicht am meisten? Gilt natürlich für beide Richtungen, da ich ja auch in FFM quasi vollgeladen starten werde und dann natürlich weiter südlich was brauchen könnte.

Danke und vorab frohe Ostern an alle!

Aus der Hose geschossen würde ich behaupten Denkendorf, wenn man über die A8 fährt, oder Geiselwind/Erlangen, wenn es über die A3 geht.

1 „Gefällt mir“

ABRP empfiehlt Wiesentheid (Fastned) als Stopp.
Wenn ich das so sehe dürfte das auch am idealsten sein.

Sonst wenn man nur die aktuell teuren SuCs nimmt würde ich auch Erlangen sagen. Fahre aber dort nicht lang.

1 „Gefällt mir“

Wenn du meiner Familie die drei zusätzlichen Tickets sponserst. Echt wahr, wie nutzlos kann man eigentlich seine Zeit im Internet verschwenden?!

Ich habe einen ADAC-Tarif bei EnBW, falls das bei der Planung sinnvoll ist. Fastned habe ich bisher fast ned gesehen bzw. noch nie genutzt. Ich dachte, dass die Supercharger sich schon immer noch lohnen.

Fastned ist halt aktuell cool weil du da mit Bonnet im Pay-as-you-go Tarif schon mit 42ct/kWh laden kannst. Buchst du ein kWh Paket im vorraus kommst du auf bis zu 30ct/kWh runter was hält extrem günstig ist. Bonnet geht neben Fastned auch noch bei Allego, gibt nen langen Thread hier im Forum, einfach kurz Bonnet suchen.

ABRP schlägt auch als Alternative noch Rutesheim vor (EnBW / ADAC Karte), aber das würde ich persönlich nicht nehmen.

Generell find ich die Vorschläge von ABRP eigentlich immer gut. Nur durch die aktuellen Preise achte ich mittlerweile auch darauf eher Allego und Fastned anzusteuern weil die viel viel billiger sind und mir am Ende die evt. 10min mehr die ich brauche nicht so ins Gewicht fallen. In dem Fall ist aber der Fastned Lader tatsächlich ideal gelegen. Du kannst aber auch z.B. Feucht SuC nehmen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Südroute nimmst.
Fra - Mui → Zusmarshausen
Mui - Fra → Leonberg

Nordroute
Fra - Mui → Feucht
Mui - Fra → Dettelbach

So meine Empfehlungen da ich vor 3 Wochen erst die Strecken beide gefahren bin.

1 „Gefällt mir“