Mud Flaps von Thingiverse montieren

Meine Verbesserung gefällt mir da aber eher.
Ich habe einfach Tape drübergeklebt.
Das hätte man auch hübscher machen können, ich weiß.
Aber wie das so ist, Provisorien halten oft lange.
:wink:

Bild
Bild

2 „Gefällt mir“

Hallo @FrecherFuchs, ich würde gerne die Flaps bei dir bestellen. Leider kann ich keine PN schicken, da ich ganz neu im Forum bin.

1 „Gefällt mir“

Genau dort habe ich eine Schutzfolie montiert, damit das nicht so aussieht :wink:

1 „Gefällt mir“

Also mit dem Reifenwechsel sind nun auch die Flaps von @BrenMcGuire dran. Hat alles easy geklappt und ich bin mal gespannt. Fand es persönlich besser, dass sie über zwei Clips fixiert sind und generell etwas größer.
Hatte schon China-Dinger dran, die um die Blech Falz herum gehen. Die haben mir den Lack bis aufs Blech durchgescheuert :-/ und natürlich die von Tesla, aber das Problem kennt ihr ja :slight_smile:

Bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

@FrecherFuchs
Guten Abend, ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Tesla Mod3.
Kannst du mich bitte kontaktieren, da ich gerne die 3D Flaps hätte.
Kann dich leider nicht direkt anschreiben.

Vielen Dank im voraus.

Grüße Frank.

1 „Gefällt mir“

Habe sie ebenfalls bestellt und montiert und kann es nur bestätigen. Tolle Lösung, passgenau und weniger dürfte kaum gehen. Kann ich nur empfehlen.

Ich fände diese Minimallösung für die hinteren Kotflügel sehr sinnvoll! Damit könnte man sehr gut die lackierten Übergänge der Heckschürze schützen.

Bekäme das wohl einer der Druckprofis hier hin?

Hab jetzt die Mud Flaps von @BrenMcGuire gute 8 Monate drauf und sie sehen noch immer aus wie am ersten Tag. Das flexible Material ist auch super und aus meiner Sicht genau das richtige für diese Anwendung. Bilder gibt es ja schon genug im Thread.
Kann ich nur wärmstens empfehlen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das hör ich ja gern, Danke! :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Kann ich mich anschließen. Bisher die beste Alternative die ich gefunden habe

1 „Gefällt mir“

Moin moin,
Wo kann man diese Teile in TPU bestellen? Oder beziehen?

Lg Sascha

Die habe ich selbst gedruckt. @BrenMcGuire hast du davon welche fertig gedruckt und könnte er sich bei dir melden? Sonst könnte ich zur Not in ein paar Tagen nochmal den 3D Ender anschmeißen

Danke, ich hab inzwischen einen kleinen Vorrat drucken können. Ich schreibe ihn mal an…

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch über eine Nachricht freuen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hätte auch Interesse und würde mich über eine PN freuen.

1 „Gefällt mir“

Kann mich einer aufklären was an diesem besser ist wie an den originalen.

Ich bekomme in 3 Wochen mein ersten m3, da ich gelesen habe das ohne mudflaps schöne Steinschläge hinten auf den Schwellen entstehen möchte ich die auf jeden Fall montieren.

Jedoch kenne ich da auch so ein YouTube Video das sich hinter diesen noch mehr dreck sammelt und es da dann schön feucht ist.

Gibt es doch reichlich Beiträge dazu. Einfach mal suchen.

Steinschläge bekommst du auch mit den Flaps…Gerade im Bereich der hinteren Türen. Ich habe nun meinen Schweller und diesen Bereich mit XPel folieren lassen, aber selbst nach nur 1800 km sieht man schon Einschläge in der Folie ;(

Um das zu verhindern müssten die Flaps wohl bis auf den Boden gehen… :stuck_out_tongue_winking_eye: Natürlcih ist das immer Lotto ob man Steinschläge bekommt oder nicht. Aber gerade im Bereich des vorderen Rade / Kotflügels verringert jedes Flap (auch die von Tesla) die Steinschläge.

Die Antwort hast du dir selber schon gegeben. :wink: Manche mögen auch einfach die Optik der originalen Flaps nicht. Anderen sind diese zu hart und sie verursachen Kratzer / Beschädigungen wenn man da mal aufsetzt. Da sind Flaps aus Gummi, die biegsam und schlagresistent gegenüber Steinen sind schon die bessere Wahl.
Schutzfolie am Schweller oder an den hinteren Einstiegen ist generell eine gute Wahl.

1 „Gefällt mir“

Das heißt dein Nachbau, ist flexibel und daher „besser“ optisch auf jeden Fall schöner wenn man einmal mit dem Original den Asphalt geküsst hat.

Ist er auch besser im Sinne wie viel Sand/Schmutz dahinter kommt?

Ich finde ja und das Feedback derjenigen, die meine Flaps am Auto haben, bestätigt mich bislang darin. Du kannst dir ja mal die Fotos hier im Thread und die von mir anschauen: Mud Flaps von Thingiverse montieren - #231 von BrenMcGuire
Bei den originalen Flaps ist z.B. das Loch zum Schweller hin offen und sie haben eine Kante in der sich der Dreck sammelt. Dadurch werden sie allmählig vom Radkasten weggedrückt sodass die Lücken immer größer wird und mehr Dreck rein und dahinter lässt.

Schon, da es eben eine Art Gummilippe gibt die sich gegen die Radkastenverkleidung drückt.
Natürlich bedeutet das nicht, dass es mit meinen Flaps dahinter immer akkurat sauber sein wird. Es ist immerhin der Bereich der Räder, unweit von Pfützen, Schmutz, Steinen, Laub etc., aber insgesamt fällt dahinter wesentlich weniger Dreck an als mit den originalen Flaps.

1 „Gefällt mir“