Mud Flaps von Thingiverse montieren

Ja, das ist ein erster Test. Muss noch dein Bavaria Filament TPU bestellen. Welches hast du da immer? Das FLEX 80?

Ich hab verschiedene Marken in Benutzung, aber Bavaria ist auch dabei, ja.

Ja du hattest mir das mal im Zuge der Mudflaps hier irgendwo geschrieben und ich wollte damit die Dinger irgendwann mal nachdrucken. Allerdings habe ich noch so viel PLA hier gehabt, dass ich es erstmal damit versucht habe :smiley:

Ja verständlich, ich hab auch ganze Schubladen voll von dem Zeug :wink:
PLA ist per Se auch nichts schlechtes und man bekommt damit, wenn man es gut anstellt, auch recht festes Zeug hin. Ich hab zb den recht kleinen abgebrochenen Zug-Griff unserer Balkontür nachkonstruiert und gedruckt. Das Ding hält seit 3 Jahren und das in direkt Sonneneinstrahlung.
Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass unterm Auto auch gern mal Steine vorbeikommen, dann mach ich mir schon eher Sorgen ob sowas hält. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und nochmal positives Feedback für die Mud Flaps von @BrenMcGuire !:sunglasses:

Das Material ist im Gegensatz zu den ganzen anderen Dingern, die man sonst bekommt, schön weich und biegsam. Da brauch man keine Angst zu haben mit den Dingern aufzusetzen :blush:

Ich schaffe es sogar beim waschen durch leichtes abkippen und ausspülen eventuellen Dreck zu entfernen, ohne das ich sie abbauen muss :+1: Hinter jedem Mud Flap sammelt sich Dreck und Sand, aber bei diesen kann man den dadurch leicht entfernen :relaxed:

Zusätzlich sehen sie neben den klobigen China Dingern von Amazon und diversen anderen Quellen auch noch verdammt gut aus :heart_eyes:

@BrenMcGuire solltest du je MudFlaps für hinten machen bestelle ich schon mal ein paar :wink:


5 „Gefällt mir“

So. Die Mud Flaps aus China sind montiert:

Hier klicken für mehr Infos: China Mud Flaps für das MYP 2022 - Details mit Bildern - Montage Schritt für Schritt

6 „Gefällt mir“

Schauen ja mal schön dezent aus

So, habe die Abdeckung jetzt doch nochmal in TPU nachgedruckt. Sicher ist sicher.

4 „Gefällt mir“

Hallo, hast du auch eine Möglichkeit für hinten? Aber ohne das Loch in der mitte also eine eigene Konstruktion?

Hast du das Teil zufälligerweise rumfliegen? Müsste ich ausmessen und designen. Sollte möglich sein

Nee leider nicht, Teil fehlt bei mir links hinten.

Schade, brauche halt etwa um es zu messen. Will ungerne meine demontieren da sie noch fest sind. Irgendwer anderes der die Teile rum fliegen hat?

Kein Problem, wenn du was findest dann halte mich am laufenden😇

Vielen Dank an @BrenMcGuire für das Set! Ich habe auch umgerüstet und bin super zufrieden mit dem Material und der Qualität. Es hält schön fest, wie man es erwartet. Zusätzlich gab es noch Glötze für den freigewordenen Hohlraum. Auch diese erfüllen super ihren Dienst.

Ich spreche eine klare Empfehlung aus! :+1:


2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!

Ich würde gerne bei meinem Model 3 auch solche Mudflaps montieren und gleich das freigewordene Loch stopfen.
Ich kenn mich da garnicht mit 3D Dateien aus.

Könnte mir das jemand herstellen inkl Schrauben und versenden (in die Schweiz)
Gerne per Nachricht melden mit dem Preis inkl Versand.

Danke euch!

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bast‘l Wast‘l Umbauten

Hi,
ich hätte gerne ein Angebot zu den Schmutzfängern.

1 „Gefällt mir“

Wie werden denn die Original Thingiverse Teile befestigt? Zwickt man da den Falz des Kotflügels ein, oder was befindet sich zwischen Backplate und Front?

Ja genau, wird durch die zweiteilige Ausführung quasi auf den Falz geklemmt. Hält bombenfest.

Benötigt man diese eckige Schraubenabdeckung immer, oder nur, wenn zuvor die Flaps von Tesla montiert waren. Bekomme mein M3 Ende September und da sollen von Anfang an die Mud Flaps drauf.