Mud flap beschädigt seitenschweller

Servus
Bin die Tage zu meinem Auto gegangen ( 5 Wochen alt 1600 km)
Und dachte vorne links der mudflap hat aber viel Spalt zur Karosse.
Kurz geschaut
War recht locker.
Wollte ihn dann richtig befestigen da habe ich gesehen dass wohl durch die Vibrationen am seitenschweller der Lack beschädigt ist.
Da ist ja unterbodenschutz am schweller der überlackiert ist.
Dort ist genau an der Kante der unerbodenschutz incl Lack beschädigt.
Bin nirgendwo hängen geblieben oder sonstiges.
Der mudflap sieht bis auf Spritzer von dreck aus wie neu.
Freitag kommt wegen meinem Sitz sowieso ein Ranger und schaut sich das dann auch grad an.
Jemand sowas schon gehabt ?

Ja, vor allem wenn man die originalen gegen gedruckte tauscht…
Dann sieht man viel Dreck drunter und durch scheuern ist der Lack angegriffen…

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht die Originalen drauf und von Anfang an diese Schutzfolien montiert.

Das Problem ist halt das erlöschen der Garantie wenn die entfernst oder ersetzt obwohl die originalen Müll sind

Die sehen so aus, wie die Folien, die beim Model Y serienmäßig drauf sind.

Hat das aktuelle Model 3 so was noch nicht?
Hab da nicht drauf geachtet.

Mein 2021 hatte nichts drauf. Wie es heute ist weiss ich nicht.

mein model 3 hat keine folien etc drauf

1 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem. Bin beim Wenden auf Nenn randstein aufgesessen (nur auf der Mut flap). Würde mich freuen wenn du mir mitteilst, was der Ranger zu diesem Thema sagt. Denn meiner Meinung nach darf sowas nicht sein. Da sind eindeutig die Abstände und höhen falsch konstruiert…

ich bin defintiv nirgends hängen geblieben… wäre mir ja aufgefallen. mir ist es nur aufgefallen weil er nicht korrekt gesessen hat. vermute der war von werk aus nicht fest oder vor der auslieferung ist jemandem was passiert. aber dann wären ja spuren am flap zu sehen.
ja werde berichten freitag kommt er

Bei mir war das auch, aber ich habe es noch rechtzeitig gesehen bevor der Lack bis zur Grundierung durch war, trotzdem habe ich einen Abdruck im Lack. Die Tesla Flaps sind wirklich der allerletzte Rotz.

Am Besten entfernt man die Dinger gleich schon bei der Abholung und montiert Vernünftige welche hier im Forum vertrieben werden.

dann ist die garantie auf die karossierie bzw lack aber flöten. hab selbst ein 3d drucker und könnte die drucken aber wenn das tesla sieht und hast dann ein lack problem dann wars das komplett…

Das Lack Problem entsteht ja erst durch die Tesla Flaps, da mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. In deinem Fall ist es natürlich schon zu spät…

Donnerstag hab ich Termin im bodyshop
Die schicken dann Kostenvoranschlag zu Tesla